Aktiv-Sub unterm Sitz

  • So ... hab mich jetzt mal entschieden für nen Sub und will den eben auch mit High-Level-Input anschließen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich an den Anschluss dran muss.
    Gibts da extra Stecker für???
    Eigentlich kann ich doch die hinteren Boxen nehmen oder???
    Die sollten aber hinterher noch funktionieren. Kann man da mit solchen "Stromdieben" dran oder macht man das anders.


    Das Remotekabel kommt doch an die Antenne. Muss ich da vor is zum Radio oder kann ich da von hinten irgendwie dran???


    Sorry für die vielen Fragen.


    MfG
    spite

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Hatte mal nen Aktiv-Woofer von Blaupunkt (geschlossen), richtig geiles Teil für die geringe Größe!
    Würde man sogar 2 in die Ersatzradmulde bekommen :D


    High-Level-Input würde ich dir nur im notfall raten, lieber auf Sub-Out gehen (wenn du denn ein anderes Radio drin hat, wo das hat)


    Das High-Level-Input Kabel liegt beim Aktiv-Woofer normalerweise schon bei.
    Problem ist nur, wenn du das Signal über "Stromklemmen" (Stromklauer) von deinen hinteren Boxen nimmst....diese Leistung verlieren und somit Leiser werden.


    RemoteKabel ist ne Steuerleitung...sprich:


    Wen dein Radio angeht (über Zündung) wird ein Steuersignal an den Woofer übertragen, damit dieser auch an geht.


    Soviel ich noch weiß ist die Steuerleitung auf + gelegt.....also theoretisch kannst du die überall anschließen (wenn du z.B. willst dass der Woofer nur angeht wenn das Licht an ist etc, dann dort auf + legen...)
    Macht zwar kein Sinn....aber nur als kleines Beispiel :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Hey danke für die schnelle Antwort.


    Für was das Remote-Kable ist wusste ich ja.
    Ich wollte das halt so machen das der Woofer angeht wenn das Radio angeht.
    Da dachte ich mir ich geh an die Antenne. Und da die ja quasi fast überm Kofferraum sitzt dachte ich mir, dass ich da hinten vom Kofferraum aus nur nach oben gehe und da an die Antenne ran kann.
    Oder geht das nicht???


    Naja ob son Stecker dabei ist wiss ich nicht da ich den Woofer wohl gebraucht bei eBay kaufen werde. Mal schauen.
    Wenn nicht bastel ich mir einen von meinem alten Computer.


    Zitat

    Problem ist nur, wenn du das Signal über "Stromklemmen" (Stromklauer) von deinen hinteren Boxen nimmst....diese Leistung verlieren und somit Leiser werden.


    Ich wollte das CD30MP3 halt drin lassen, weil ich es nicht verkaufen kann.
    Deswegen wollte ich über High-Level-Input machen. Die hinteren Boxen sollten aber noch funktionieren deswegen wollte ich es über Stromklemmen machen.
    Meinst du das geht nicht gut???


    MfG
    spite

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Ich will auch einen dezenten Woofer nachrüsten.


    Was haltet ihr von sowas?


    HIER


    Kriegt man des ans CD30MP3 angeschlossen?


    So untemr Sitz wäre es ja perfekt. Oder vielleicht doch in der Reserveradmulde?


    Wie funktionier das mit den High Inputs?


    Stromdiebe an die hinteren Boxen und das Radio falls möglich hinten lauter stellen?

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Kenn mich mit funk nicht so aus, aber denke nicht dass du da ein + -Signal drauf hast, auf der Antenne.


    Da wirst du wohl nicht drum herum kommen, ne Leitung nach vorne zu ziehen, aber musst du ja sowieso, weil der integrierte Verstärker sowieso an die Batterie angeschlossen werden muss (sollte).


    Wie gesagt, anschließen über Stromklauer geht schon, aber eben mit verlusten im Serien-Lautsprecher.


    Leistung: P = U * I


    mal ganz GROB beschrieben:


    Wenn du den Sub parallel schaltet zu deinem Serienlautsprecher (eben über "Stromklauer"), kommt folgendes bei raus:


    U(Sub) = U(Serie) = U(gesamt)
    I(Sub) + I(Serie) = I(Gesamt)


    => P = U(gesamt) * I(Gesamt)


    da P aber begrenzt wird vom Radio (ich denke mal 40-50W) fällt I ab.
    Im Endeffekt bekommt dein Serienlautsprecher also weniger Leistung ab, da er sie sich mit den Sub teilen muss.


    Ist wohl einer der einfachsten Lösungen, jedoch nicht die Beste!


    Wahrscheinlich musst du in den Radioeinstellungen dann mehr Lautstärke auf die Hinteren Boxen geben, um den Verlust wieder einigermaßen auszugleichen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Naja ich werd das mit den Stromdieben mal versuchen...
    Wenns nix wird muss ich halt doch Cinch verlegen und nen neues Radio rein.


    Dank euch erstmal für eure Bemühungen.


    Zitat

    Was haltet ihr von sowas?


    Hatte ich auch gefragt und war beim HiFi-Mann...
    Klingt nach nix das ding.


    MfG


    spite

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Sorry kann leider nicht mehr editieren...


    Sollte ich mich doch für ein anderes Radio entscheiden brauch ich ja ne Blende...


    Wäre diese hier die richtige, weil meine Farbe eigentlich Satin sein sollte...


    KLICK MICH


    MfG
    Marcus

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung