Ad in Adapter CTSX002 Pioneer

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ad in Adapter von Pioneer gemacht?
    Der soll die LFD und das OEM Display adaptieren. Den bekommt man nur nirgends im Netz. Zumindest habe ich ihn nicht gefunden.
    Weiter konnte ich nicht herausfinden, ob es auch ein Can Bus Adapter ist, damit man das Radio so anschließen kann.


    Evtl. hat jemand einen Rat?

  • ... vielleicht weil das gute Stück CTSVX002 heisst ... und ja es ist ein Can Bus für

    Zitat

    includes speed/rear gear/illumination signals


    Geschw. / Rückwärtsgang / Beleuchtung

  • Oh...das ja nett! Hatte die Bezeichnung eigentlich von Pioneer kopiert.
    Und du sagst es ist ein CanBus, dass bedeutet ich kann es anschließen und das Radio lüppt?
    Mich verwirrt diese ganze Can Bus Sache immer noch.


    Ich kenne es nur so, dass man das neue Radio über nen Adapter anschließt, der 15 € kostet und nichts weiter macht.

  • Du kaufst besagten Adapter , welcher speziell (ua) für den Corsa D ist und es sollte theoretisch LenkradFB und Anzeige im Display funktionieren ...
    zusätzlich gibts eben über den Can Bus noch Geschwindigkeit für evtl Geschw.-Lautstärkeanpassung oder zB nen Rückwärtssignal für ne evtl angeschlossene Rück-Cam ...

  • Hallo!
    Ich habe den oben genannten Adapter jetzt auch! Es funktioneert auch fast alles! Mein Problem ist das am Lenkrad links das Rädchen nicht geht und dafür Tracks über die Stumm Taste geschaltet werden alle anderen Tasten gehen ohne Probleme!
    Das zweite ist das ja angeblich das TID auch laufen soll. Da habe ich nur Pioneer drin stehen also bekommt er ein Signal aber zeigt nur diesen einen Text an! Ich weiß leider keine lösung mehr es gibt leider auch nicht viel im Internet über diesen Adapter! Eventuell kann mir einer von euch helfen!
    MFG

  • Muss man vielleicht im Radio selbst das mit dem lauftext einstellen?? Vielleicht geht's ja dann!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Ne leider gibts im Radio dafür keine Einstellungen .
    Ich habe das Pioneer AVH-P3100DVD soweit ich weiß kann man da nix einstellen aber ich denke es liegt nicht direkt am radio weil die fernbedienung ja auch einen kleinen fehler hat.
    Aber danke für deinen Tip

  • Corsa-LEV


    Am Donnerstag wird bei mir dass Pioneer AVH-P4200DVD eingebaut. Laut einbaucenter hat mann mir dass 42-VX-302 can bus adapter bestellt und dass sollte mit dass Pioneer funktionieren. Bin aber gespannt ob alles funktioniert. Ich hab dass GID und hoffe dass BC, LFB und Datum/Zeit einstellen behalten bleibt. Also ich werde nochmal berichten wenn alles eingebaut ist und ob alles funktioniert.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D