• Hallo alle zusammen


    Ich habe da mal eine Frage:


    Nur für den OPC kann man eine Alarmanlage bestellen, ist da auch eine Nachrüstung möglich ? Und wer ist der Hersteller der Alarmanlage. :bow:



    Danke im vorraus !!!!!!!!!!!!!!!



    Andy

  • Hatte vor ner Weile schon mal zu dem Thema bissl gegoogelt und festgestellt das es doch ne Menge gute Angebote gibt die durch die Fähigkeit zur Opel-CanBus Kopplung sogar relativ leicht zu installieren sind ...

  • Ask your Opel dealer for MOP4 CanBus alarm. This original equipment is installed by Opel in Astras and Vectras and also being sold as an accessory.


    http://www.metasystem.it/index…en/content/view/full/4158


    I asked the manufacturer company in Italy, Metasystem, if it is possible to install it in my Corsa D and they told me that it is perfectly possible.


    I plan to buy it in the near future...

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

  • Also ich habe meine beim OPC nachgerüstet.


    Ich habe aber auch schon bei anderen D Corsa in der Werkstatt mal geschaut die meisten waren nachrüstbar


    Mann muss aber sagen es gibt im D Corsa keine Innenraumüberwachung.
    Lediglich Türen, Heckklappe und Motorhaube wird überwacht.
    Daher sind zur Nachrüstung nur Kontaktschalter Haube und Alarmhorn notwendig.
    Und natürlich Freischaltung im BCM


    Nachrüstung wenn alle Kabel vorliegen und das BCM geeignet ist ca. 15min.


    mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • ich denk mal bordcomputermanagment..
    irgendwas mit tech2 eben,,
    der can-bus muss ja angesteuert werden...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S