Fußraumbeleuchtung

  • Hallo habe mir heute für ca 13 Euro im Baumarkt kleine innenraumlampen und 5 lfm Kabel geholt. Nach ca 2 Stunden Arbeit war meine Fussraumbeleuchtung im Corsa fertig. Habe mir von der Dachleuchte aus kabel rechts und links nach unten in den Fussraum
    verlegt ( bis unter die Vordersitze), dazu habe ich die Türrahmendichtung abgezogen .Die lampe im Dachhimmel habe ich gelöst, um mit einem staren Draht durch die Öffnug zur seite richtung Türdichtung das Kabel durchzuziehen ,das Kabel unter Dichtung in den schlitz geschoben . Als ich an allen vier stellen die Kabel liegen hatte habe ich die Leuchten angeschlossen und mit dem Klebepad auf der rückseite an ihrer position aufgeklebt . Nun habe ich an der Dachleucht die 3 Kabel freigelegt und 2 durchtrennt (den schwarzen nicht !) Mit Klemmen die neu durchgezogenen Kabel mit den durchtrennten verbunden .Danach Dachleuchte wieder eingebaut und Dichtung wieder festgedrückt ( geht stellenweise sehr schwer ) Um eine bessere Optik zu erhalten habe ich noch die Glühbirnen mit orange Glasfarbe ( bastellbedarf) angemalt . Die Lampenfarbe passt so besser zur Cockpitbeleuchtung des Corsa . Gruss CORDI


    Hier ein paar Bilder dazu:


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3831333239373637.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3730613730333464.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3638353534313835.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3932636234316662.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3331663333633030.jpg

  • Hört sich gar nicht mal so schlecht an.
    Kannst du vielleicht mal Fotos vom Endergebniss machen?

  • Hallo Leute!
    Halt mahl an, denn die Fussraumbeleuchtung - wie in der Sport, gibt es original Opel!
    Die kleine Lampen sind alte Ersatzteilnummern! Die Lampen stammen aus die Manta und Ascona. Und noch besser:
    Abmontier mahl die untere Bekleidung des B-pfosten, da woe die hintere Lampen sitzen in der Sport-modell. Hier befindet sich schon die Leitungen für die Lampen. Das einzige das man Bastlen soll, ist das Loch in die Bekleidung. Schlicht und Einfach

  • mach davon auch mal bitte Bildchens wenns geht.


    Also wo genau da die Kabel liegen.

  • OK, will mahl sehen ob ich so nahe an einen D komme, dass ich die Bekleidung abnehmen kann. Wir haben 5 stück zum Klarmachen - will mahl sehen wass ich kann. Vielicht ein Bild vom Opel-Katalog wähe möglich.
    Die Vornere Lampen ist im Dreieck vor der Tür Montiert - etwa 10 Zetimeter overhald den Boden.
    Die hintere ist in den Pfosten zwischen Hinter- und Vorderntür Montiert - auch etwa 10 zentimeter über den Boden.

  • Ich hab ein Bekanter, der Auroelektriker ist. Er has gerade ein Corsa D 1,2 Ejoy gekaufft. Er montiert allerlei gekrämpel - auch diese Lampen. Wird ihn mahl über den Schulter gukken. Ihr können auch die Deckenlicher ausweckseln - wie im Sport. In die Bekelidung nur reinschneiden. Alle vorbereitungen sind gemacht - auch hinten.

  • Kann mal jemand Bilder rein setzen wie es aussieht wenn ein Corsa die orginale Beleuchtung hat...


    Hab eben nachgeschaut also bei mir liegen keine Kabelstränge in der Fussraumverkleidung für die Beleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Platinum1985 ()

  • Hier ( 3x Beifahrerseite auf der Fahrerseite sieht es genauso aus )