Fußraumbeleuchtung

  • Zitat

    Original von gibgasman
    schön fusraumbeleuchtung eingebaut die kabel waren alle schon drinn mit klebeband am den hauptsträngen befestigt. :tongue: :tongue: :tongue:
    mit schwarzem stecker 2 mal 1 cm mit grau und grau weissem kabel


    Wann und wo wurde denn dein Corsa gebaut? Wenn ich die Kabel auch schon drin hab bau ich auch die beleuchtung noch ein

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

  • Zitat

    Original von gibgasman
    schön fusraumbeleuchtung eingebaut die kabel waren alle schon drinn mit klebeband am den hauptsträngen befestigt. :tongue::tongue::tongue:
    mit schwarzem stecker 2 mal 1 cm mit grau und grau weissem kabel


    Sagte ich doch bereits in diese Thread am Anfang irgendwo das die Kabel schon alle unter den Verkleidungen liegen.:]
    Hast du deine Verkleidungen alle ausgefräst an den stellen oder wie hast du die da so reinbekommen?
    Ich selbst habe ja ganz flache LED Rundlampen von oben aufgeklebt die aber auch wesentlich heller sind als die normalen Einbaulampen.
    Kannst ja mal Fotos davon reinstellen.:P

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • nur nen loch 3 bis 4 mm gebohrt is ja eh meiner und dann aufgeklebt so ne flexibele led - bilder folgen wenns wetter besser ist-



    ah auch oben rechts angesetzt zum durchbohren - zum fräsen hätte ich die ja komplett rausnehmen müssen - nen loch ist ja schnell drinn

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • [/quote]
    Sagte ich doch bereits in diese Thread am Anfang irgendwo das die Kabel schon alle unter den Verkleidungen liegen.:]
    Hast du deine Verkleidungen alle ausgefräst an den stellen oder wie hast du die da so reinbekommen?
    Ich selbst habe ja ganz flache LED Rundlampen von oben aufgeklebt die aber auch wesentlich heller sind als die normalen Einbaulampen.
    Kannst ja mal Fotos davon reinstellen.:P[/quote]


    Hmm ist ja komisch. Mein Artikel mit den Bildern der Fußraumbeleuchtung ist irgendwie weg.
    Also hier noch mal die Pics meiner Lösung der nachgerüsteten LED Lampen vom großen Schwedischen Möbelbauer.


    Das Auffräsen der Verkleidungen war mir zu riskant, da ich der meinung bin das es sowieo nicht so aussieht wie bei den Originalen da diese Tiefer liegen in der Verkleidung.
    Die Vorderen LED Sports kann man auch nicht sehen.

  • bei deinem Bild von vorne, da ist doch schon was für original angefräst oder so ? ..... hmm ob bei mir auch Kabel liegen ? ....

  • Zitat

    Original von MagicBugsBunny
    bei deinem Bild von vorne, da ist doch schon was für original angefräst oder so ? ..... hmm ob bei mir auch Kabel liegen ? ....


    Das ist nur eine oberflächliche Anritzung, Mehr nicht. Also da musste schon wirklich mit einem Dremel oder der gleichen ran und das ausfräsen. Einmal verhaspelt und schon ist ne neue Verkleidung fällig.
    Ich denke so schlecht sieht das mit meiner Lösung auch nicht aus*fg*:]

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Hallo,


    wie kann ich die SERIEN-Fussraumbeleuchtung so einrichten, dass sie dauerhaft an ist????


    Wie könnte ich zusätzlich einen Schalter realisieren??


    Wenn ich nur die Farbe wechseln will, kann ich mir dann einfach eine SOLCHE Led Soffitte einbauen, oder muss ich sonst noch irgend etwas beachten???


    THX



    blaue und rote Fußräume habe ich schon gesehen. Hat auch jmd. die weißen LEDs verbaut und Bilder dazu???

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • Ja diese kannst du benutzen.


    Ich bin gerade dabei meine selbst umgebauten Fussraumleuchten einzubauen (siehe seite 1), erst dann schließe ich die an.


    Doch hinten muss ich die Verkleidung im Wagen bearbeiten, so das es die Tage nicht klappen konnte.


    Bilder werde ich dann natürlich posten..



    Edit: sehe gerade das meine bilder auf Seite 1 nicht mehr da sind... bei interesse reiche ich die nochmal nach...

  • Könnte man mir sagen wie aufwändig es ist, die Fußraumbeleuchtung in nem Editionsmodel, zu ändern/auszuweiten?


    Idealerweise gleich an die Innenraumbeleuchtung anschließen.


    Wie funktioniert sowas, wo kann man sowas nachlesen?