Fußraumbeleuchtung

  • ist es kompliziert so was zum ersetzen?? muss man löten oder kann man sie einfach austauschen??

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Na ja, DomeOPC, langweilig wird einem nicht dabei aber sofern man etwas technisches Verständniss zeigt und keine zwei linken Hände hat wird das was :)


    hehe ich fasse nicht gerne sachen an die ich nich machen kann (wenn es gelötet werden muss) aber wenn man sie einfach auswechseln kann dan möge bitte jemand so nett sein und mir sagen wo man solche lampen bestellen kann :bow:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Also das Kathoden unauffälliger als die LED's in den Türen sind behaupte ich zu bezweifeln @ Vialet. Aber okay, nicht meine Sorge. Also DomeOPC wenn Du wirklich eine gescheite Löung haben möchtest wie von newbie beschrieben und bebilder bleibt dir außer Löten nichts anderes übrig, Conrad , Reichelt und Co. warten auf Deine Bestellung :)


    newbie: Was mich aber interessiert, was für Wiederstände hast Du da verlötet ? Reicht nicht imho ein 470 Ohm bei 12 V aus ? (Auch wenn ich mich jetzt bei Dir bloß stelle und total oute 100%ig sicher bin ich mir auch nicht :) ).

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    newbie: Was mich aber interessiert, was für Wiederstände hast Du da verlötet ? Reicht nicht imho ein 470 Ohm bei 12 V aus ? (Auch wenn ich mich jetzt bei Dir bloß stelle und total oute 100%ig sicher bin ich mir auch nicht :) ).


    Also ich habe zwei 470ohm widerstände verbaut... nach jedem widerstand jeweils 5 led´s hintereinander in Reihe verbunden. 8)

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Also das Kathoden unauffälliger als die LED's in den Türen sind behaupte ich zu bezweifeln @ Vialet. Aber okay, nicht meine Sorge.


    wieso?
    wenn er ne weiße kathode unterhalb des amaturenbretts anbringt siehts genau so aus wie wenn da ne orginalbeleuchtung drin ist, jedenfalls was die ausleuchtung angeht. außerdem ist die lösung mit der kathode unsichtbar
    und meiner meinung nach auch einfacher anzuschließen ;) aber jedem das seine :P


    aber nun @ domeopc:
    nen bisschen rumprobieren musst du da schon und nen bisschen geschick ist
    auf jeden fall auch gefragt. Bei der Lösung von newbie gehts nicht ohne
    löten meiner meinung. Bei mir gings ohne löten aber auf jeden fall war nen
    bisschen technisches wissen und auf jeden fall eine rechte hand dafür
    nützlich ;)


    mfg
    Maiko

  • Ok ich habs verstanden, werde meinen foh dran lassen dan kann ich ruhiger schlafen :evil:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Mal ne dumme Frage nebenbei. Wie werden die nachträglich eingabauten Fußraumbeleuchtungen eigentlich geschaltet??


    Das es irgendwo einen Schalter gibt ist mir schon klar, aber ist dann so, wie wenn ich es ab Werk habe, dass die an gehen, sobald die Tür auf ist oder habt ihr euch dort noch zusätzlich nen Schalter eingebaut??


    Falls es über einen bereits eingebauten Schalter an der Tür geht: Wo ist dieser und wie komme ich an ihn dran?? Muss ich dafür auch die Verkleidung im Fußraum abmontieren??


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • schön fusraumbeleuchtung eingebaut die kabel waren alle schon drinn mit klebeband am den hauptsträngen befestigt. :tongue: :tongue: :tongue:
    mit schwarzem stecker 2 mal 1 cm mit grau und grau weissem kabel

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler