Fußraumbeleuchtung

  • Hi,
    ich habe da mal eine Frage, wenn man die Fußraumbeleuchtung so schalten will das sie mit dem Standlicht an geht, woher hole ich da am besten das Plus? Dachte mir das es am einfachsten wäre, wenn man es in diesem fall hinterm Lichtschalter abgreift, oder wisst ihr etwas einfacheres?

  • Sorry für doppelpost.
    Kann mir jemand sagen wo ich einen Schaltplan für den Lichtschalter her bekomme, dass ich weiß welches Kabel das Standlicht ist?
    Wisst ihr vieleicht ob die irgendwo noch unter der verkleidung liegen oder ob ich den Lichtschalter ausbauen muss?
    Oder ob ich evtl an einer anderen gut zugänglichen Stelle das plus her bekomme, wo mit dem Standlicht angeht.


    Danke schonmal

  • So dann frag ich einfach mal, bevor ich selbst ein Thema erstelle..


    Hab mir auch LEDs für den Fußraum geholt und laut Anleitung soll ich den dazu benötigten Strom mit einem Stromabzwinger her holen.


    Hat einer n Plan wo genau ich den Strom abzwingen soll? Ich möchte das die Beleuchtung nur beim Tür öffnen leuchtet....


    Habt ihr da ne Ahnung?

    Einmal editiert, zuletzt von Vangoo ()

  • na an einer lampe, die nur beim türöffnen angeht und in der nähe des gewünschten montageortes liegt. oder eben am türschalter.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • wieso so kompliziert? vor dem hebel des motorhaubenöffners ist doch auch eine lampe, die beim türöffnen angeht...

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • achte darauf das der abzeiger eine gute verbindung hat, also den vollen querschnitt der leitung abgreift und nicht nur ein teil davon.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)