Fußraumbeleuchtung

  • Zitat von Silverrider: "jetzt im ernst , bei einigen Modellen ist das Kabel für die Fußraum Beleuchtung bereits vorhanden wie bei " gibgasmann " wo es am Hauptkabelstrang dran war , bei anderen fehlt es , da hast dann die Möglichkeit über Zigarettenanzünder zu gehen."


    der zigarettenanzünder geht doch nicht erst an wenn eine tür aufgeht... was hat es für einen sinn die kathode dann an diesem kabel abzuzapfen ?(


    andere frage: ich wollte eine dünne leise ( so breit wie 1 cent Stück) anbringen, wo könnte ich sie anschließen, dass sie dauerhaft leuchtet wenn das auto anist ( also auf dauerplus)?

  • Moin,


    Ich würde gerne die Fussraumbeleuchtung nachrüsten, hätte jemand die Originalteilenummern ?


    Danke vorab,



    Bis dahin wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Opel Corsa D 1.3 CDTi 90PS//66kW Enjoy (Edition), BJ 2009
    - Metalllic-Lackierung Silbergrau
    - Technik-Paket
    - LEDs-TFL
    - Einparkhilfe nachgerüstet
    - OPC-Alupedale
    - Insignia Wischerdüsen

  • wir haben gestern mal mein Handschuhfach und die rechte Seite abgenommen im Fußraum... haben jetzt direkt aber keine Kabel gefunden. Sind welche Farbe haben die Kabel? grau grauschwarz sowas in der Art?habe das schonmal hier im Thread gelesen haben aber keine gefunden..


    wo waren sie bei den meisten? rechts an der SEite? links? oben Richtung Airbag? da waren wir eher vorsichtig? Nen Bild hat niemand oder?



    Wenn keine da sind wie geht es am einfachsten? Habe gelesen von der Deckenlampe ist eh eher schwierig. Möchte blaue Kaltlichtkathoden in den Fußraum haben. So das sie mit der Tür angehen..toll wäre es auch wenn man es auch schalten kann.

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Zitat

    Original von QuBS
    Moin,


    Ich würde gerne die Fussraumbeleuchtung nachrüsten, hätte jemand die Originalteilenummern ?


    Würde mich auch interessieren... ?(

    GSI in Casablancaweiß - Viel Fahrspaß, viele Werkstattbesuche...

  • Die ist nämlich erloschen, wenn ihr irgendeine Art von beleuchtung ans Stromnetz anschließt, die keine Prüfnummer besitzt. Zum einen gibts drei Punkte (auch wenn es kaum ein Polizist weiß), zum anderen erlischt die Betriebserlaubnis -> die Versicherung zahlt nichts mehr...Passieren kann z.B. das ein Fehler im System ausgelöst wird und eure Bremsassistenten nicht mehr richtig funktionieren oder die Airbags einfach mal so auslösen (oder eben Kleinkram wie Spiegelheizung, Scheibenwischer, Lüftung...eigentlich alles elektrische)... Wer es nicht glaubt oder meint es besser zu wissen kann ja bei Tune it Safe direkt bei den Polizespezialisten nachfragen oder beim Deutschen Tuning Verband...
    Es muss nichts schlimmes passieren und das tut es auch sehr sehr selten, aber wenn, dann hoffentlich nicht bei euch...
    Und jetzt noch was trauriges: Es gibt momentan keine LED-Stofitten mit Prüfnummer und die Audi-LED-Beleuchtung passt nicht...

    GSI in Casablancaweiß - Viel Fahrspaß, viele Werkstattbesuche...

  • WTF



    Will jetz nicht böse klingen aber mein Auto fliegt doch nicht gleuch in die Luft wenn ich andere Lichter einbaue, wie und was soll da denn passieren??? Das is doch kein Virus den ich da einschleuse und der dann irgedendwann was kaputt macht! Selbst wenn du nen Kurzen hast passiert da nix! Was haben denn auch Lichter mit den airbags usw. zu tun??? Solang du die gleiche watt stärke benutzt kann da doch eig nix passieren!!


    Die Versicherung will ich sehen, die sich deine lämpchen im Fußraum anschaut wenn du einem hinten drauf fährst. Und den Polizisten auch, da musst du schon an einen ganz peniblen gelangen.....

  • also wenns nen kabelbrand gibt und die versicherung feststellt dass es von etwas selbstverbastelten kommt, haste halt die A-Karte.


    Wegen nem Auffahrumfall und co werden die das sicher nicht checken ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ja bei sowas is klar aber deswegen sag ich ja gleiche watt anzahl dann bleibt der kabelbrand aus wegen der sicherung. (würde aber auch net so 0815 dinger kaufen bei denen was anderes draufsteht als drinne is ne)

  • joah, solang nur der Endverbraucher gewechselt wird mit gleicher Leistungsaufnahme und keine eigenen Kabel mit unwissenheit verlegt werden, wirdte da denk auch keine Probleme haben was das Thema angeht.
    Sobald es halt an das selbstgebastelte geht (a la Widerstände verlöten etc) könnte es halt mal böse enden (Durch zu hohe Stromaufnahme = überhizung).

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster