Werksabholung oder beim örtl. FOH



  • Soll ich jetzt von den unendlichen Stunden im Stau erzählen, die ich - bei brütender Hitze ohne Klima - im Auto verbringen mußte ?


    Oder soll ich vom 4.3.2006 erzählen, wo Autofahrer wegen des Schneechaos in Süddeutschland von Krefeld nach Zell am See 36 Stunden gebraucht haben, währenddessen ich gemütlich mit dem Zug an riesigen Staus vorbei gefahren bin ???


    Natürlich habe ich auch schon negative Erlebnisse beim Zugfahren gehabt.


    Aber das stellt doch nicht in Frage, das der Zug die eindeutig umweltfreundlichere Variante insbesondere längerer Reisen ist !!!!


    Und jetzt mal etwas an die Jüngeren hier im Forum:


    ES IST EURE ZUKUNFT !!!!!!!!!!!!!!


    Die kann Euch doch nicht völlig egal sein !


    So, mehr sag ich zu dem Thema nicht, wir sind sowieso schon reichlich Off-Topic !!!


    @ Suggerla


    Zum Schluß noch - Suggerla, bist Du auf Deine Aussage etwa noch stolz ???

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Zitat

    Original von onkelbuh


    Aber das stellt doch nicht in Frage, das der Zug die eindeutig umweltfreundlichere Variante insbesondere längerer Reisen ist !!!!


    Da stimme ich zu.
    Es sollte nur mehr gefördert werden, z.B. mit günstigeren Preisen und besseren Verbindungen - dann würde man (ich auch) mit Sicherheit öfter mal auf diese Verkehrsmittel umsteigen.


    Mehr off-Topic kommt jetzt von mir nicht mehr... versprochen

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • das hat mit stolz nix zu tun....ich fahr net besoffen und da fahr ich eben bahn....


    die bahn ist mir eifach sonst zu unflexibel

  • und damit bitte (!!!) wieder zurückkomend zum eigentlichen dieser Umfrage.


    Ich könnte natürlich freilich separat auch eine Umfrage aufmachen ab wieviel (k)m ihr (noch) zu Fuß, Fahrrad, Auto/Bahn/....benutzt....;o)

  • Hallo,


    ich wäre für eine Abholung gewesen! Habe sogar bei meinem FOH mal nachgefragt ob dies, wie bei VW, möglich wäre. Leider bietet Opel soetwas nicht an :( Ich wäre gerne mal nach Rüsselsheim gefahren ...


    Die Abholung wäre nämlich im Prinzip da, wo die Marke den Ursprung her hat (und das ist eben Rüsselsheim :P ) In Eisenach wird der Corsa zwar gebaut, aber dort ist eben nicht der Ursprung von Opel


    Ich war bei meinen letzten beiden VW´s immer zur Abholung in Wolfsburg ... Klar, die Strecke ist nicht mehr kurz (450km oder so), aber es war immer ein Erlebnis für mich. Ich möchte jetzt nicht darauf anspielen, dass die Überführung dann günstiger ist (hab damals nur 100 Euro incl. 4 Eintrittskarten + 25 Euro Essensgutschein + 20 Euro für Souveniers bezahlt). Mich hätte die Abholung beim Händler 450 Euro gekostet und wie gesagt, die Abholung in WOB nur 100 Euro.


    LG,
    Colibri

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Wäre auch für eine Abholung ab Werk.


    Für mich war es ein unvergesslicher Moment als Mein Name auf der Tafel in der Autostadt Wolfsburg aufleuchtete und ich meinen Golf in Empfang nehmen durfte :) War das schön :clap:


    Find es echt traurig, dass Opel soetwas nicht anbeitet, naja dafür bauen sie schöne Autos :)

  • Ja leider, nur halt hier mal in Raum gestellt wie das Interesse so liegt.
    Evtl. auch mal an passender (Opel-) Stelle vortragend...!


    PS: Könnte man (allg.) Umfragen denn nicht irgendwie "oben halten" ?!?

  • Interesannte Umfrage :]


    Ich war leider auch sehr enttäuscht, das ich meinen Neuwagen nicht im Werk, mit einer kleinen Führung etc. abholen kann ;( Hätte sicherlich viel Spaß gemacht. Kennt einer die Stellungnahme von Opel dazu, warum sie das nicht anbieten ?(


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!