Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • is auf jeden fall keine "billig"-lösung, so wies die premiumhersteller machen.. von wegen.. mit nebelscheinwerfer der einseitig angeht.. muss da immer lachen, wenn ich solche helden seh,, die sich den scheiss aufschwatzen haben lassen ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von Angel85
    Und das Abbiegelicht leuchtet dann nur bei Abbiegen? Und wohin wenn das Abbelndlicht schon in die Kurve strahlt?


    Nicht nur beim Abbiegen, auch wenn man den Rückwärtsgang einlegt - dann gehen beide Seite an :top: Ich möchte es nicht missen!


    Ja, ich denke auch immer das bei den Premiumherstellern ein NSW kaputt ist :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja das AFL kommt dann beim Nächsten ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von Timo


    Nicht nur beim Abbiegen, auch wenn man den Rückwärtsgang einlegt - dann gehen beide Seite an :top: Ich möchte es nicht missen!


    Ja, ich denke auch immer das bei den Premiumherstellern ein NSW kaputt ist :tongue:



    Stimmt das AFL ist schon echt geil. Nur was halt echt blöde ist, dass die Linsen soviel Licht schlucken. Bei Nasser Fahrbahn nachts mit Serienbeleuchtung sieht man ja fast gar nix. Da muss man echt andere leuchtmittel reinmachen.
    Wobei das eigentlich echt nur das Abblendlicht betrifft. Deswegen bekommt meiner jetzt auch andere eingebaut........

  • so..


    ich hab jetzt mal alles bis auf die nsw umgebaut..
    zeitaufwand komplett war mit bier und zigarettenpause etwa 2h..


    so schlimm find ich das alles jetzt garnicht.. liegt aber wahrscheinlich an meinem job.. ;)
    das nachste mal würde ich sicher unter ner stunde bleiben.. :klatschen:


    aber was ich jedem ans herzen legen kann ist ein kleiner spiegel.. hat mir ziemlich geholfen.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich habe mal eine ganz andere Frage. Mir ist klar, dass der Einbau entweder in die Hose geht, es schwierig erscheint oder dennoch alles klappt...Wer weiß. Ich werde mir langsam die Birnen kaufen.


    So nun zu meiner Frage, ich habe ein CID und dort werden ja die Fehlermeldungen angezeigt, wenn Lampen kaputt sind, richtig? Wenn ich nun die Birnen austausche, muss ich mit einer Fehlermeldung rechnen, da der BC ja denkt, die sein kaputt ODER ist das, wie es bei EBAY bei einem Artikel steht: "No Error, da neuste Technik verbaut ist und somit kein Fehler auftreten kann." alles nur pille palle und es klappt ohne weiteres meckern meines Autos?? :D

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Zitat

    Original von paddi2471


    So nun zu meiner Frage, ich habe ein CID und dort werden ja die Fehlermeldungen angezeigt, wenn Lampen kaputt sind, richtig? Wenn ich nun die Birnen austausche, muss ich mit einer Fehlermeldung rechnen, da der BC ja denkt, die sein kaputt ODER ist das, wie es bei EBAY bei einem Artikel steht: "No Error, da neuste Technik verbaut ist und somit kein Fehler auftreten kann." alles nur pille palle und es klappt ohne weiteres meckern meines Autos?? :D



    Den Fehler zeigt er dir im CID nur an wenn du das CC freischalten lassen hast!
    Welche Lampen willst du denn tauschen? Error meldung kommt doch nur, wenn du LEDs verbaust, zb. Kennzeichenbeleuchtung

  • OK. CC ist das so eine Art Zusatzoption, die durch den FOH freigeschaltet werden kann??


    Ehm, wenn ich die Birnen wechsle, dann (ich habe Abbiegelicht) werde ich wohl das Abblendlicht, Standliche und Abbiegelicht bzw. deren Lampen austauschen.


    Naja und da ich schon mal gelesen hatte, dass nach einem Wechsel immer ein fehler auftreten würde, ich aber noch nicht ganz durchgestiegen bin, warum und weshalb das zu Stande kommt, wollte ich fragen, bevor ich den Umbau angehe.


    Da ich nicht vorhabe am BC i-was zu verändern, modifizieren, hoffe ich es zeigt mir nix an...?!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG