Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Tach zusammen,


    selber machen ist übrigens für mich komplett gestorben, denn der FOH in Mönchengladbach wechselt beide Leuchtmittel in den Scheiwerfern (=Abblendlicht) für schnale 7 Euro inkl. Steuern :D.


    Hat 15 Minuten gedauert.

  • Hallo,


    bei mir steht auch morgen ein Birnenwechsel auf dem Plan.
    Um mir nicht die Finger zu brechen nehme ich auch direkt die Stoßstange ab.



    Nur eine Frage noch, wenn ich die Scheinwerfer abschraube, muss dann noch irgendwas gesichert werden (Unterlegscheibe/Mutter) damit der Scheinwerfer nicht verstellt wird?


    Ich meine ein alter Arbeitskollege hätte davon mal was erzählt, dass man an der unteren Schraube noch was sichern müsste?


    Oder kann man einfach alles normal los schrauben, Scheinwerfer raus nehmen, Schrauben wieder fest ziehen?

  • Habe jetzt schon öfters die Abblendlichter und die Standlichter gewechselt...man muss nur rechts den Deckel vom Sicherungskasten abmachen und links das Plastikteil das vom Kühlergrill zum Luftfilterkasten geht und schon kann man innerhalb weniger Minuten die Lampen ganz easy alleine wechseln...also da ich jetzt schon etwas geübter drin bin würd ich mal sagen...10 min für beide Standlichter und beide Abblendlichter wechseln...^^

  • Hey Leute,
    ich grabe diesen Thread jetzt nochmal aus. Also ich will vorne meine Leuchtmittel wechseln Abblendlicht, Standlicht, Nebler und Kennzeichenbeleuchtung. Es soll alles etwas nach Xenon ausschauen.
    Fuer das Abblendlicht habe ich gelesen sollen die Mtec sehr nahe an Xenon ran kommen. Aber was fuer Birnen mache ich in die Nebler und ins Standlicht?


    Gruss

  • Zitat

    Original von Color-Race
    ...Leuchtmittel wechseln Abblendlicht, Standlicht, Nebler und Kennzeichenbeleuchtung. Es soll alles etwas nach Xenon ausschauen.
    Fuer das Abblendlicht habe ich gelesen sollen die Mtec sehr nahe an Xenon ran kommen
    Gruss


    Also Abblendlicht würde ich dir die MTEC SuperWhite empfehlen, sehen sehr nach Xenon aus.
    Standlicht gibt es verschiedene für diesen Sockel(W5W) z.B. Philips BlueVision, die geben schon recht weißes Licht
    Kennzeichenbeleuchtung gibt es zwar LED's, die sind soweit ich weiß im Bereich der StVO nicht erlaubt.



    So, ich hätte aber auch noch ne Frage:


    Wie bekomme ich diesen blöden Luftfilterkasten raus? :wb:
    Einfach feste ziehen? Ich will da nichts abreißen....


    Danke und Grüße

  • Hi,
    heute die Abblendlichter getauscht ging ja ganz flott und dass bei meinen dicken Bratzen .


    Mit ein bissle Gefühl und Selbstvertrauen kein Problem.