Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • So, war eben mal draußen und hab gefummelt....alter schwede... :wb:


    also wenns da nich iwie nen trick gibt, wie man die abdeckung zu den leuchten komplett abnimmt (ich habe das gefühl, dass wenn ich die Klammern löse, hängt die Abdeckung in richtung außenseite noch an nem schanier), dann sehe ich auch schwarz, dann bleibt wirklich nur schürze weg und SW ausbauen oder WAHRHAFTIG luftfiltergehäuse sowie sicherungskasten ausbauen...


    ...hatte keine chance bisher durch den spalt mit den fingern durchzukommen....



    gibts da nen trick bezüglich der abdeckungen? im handbuch steht auch "abnehmen!" nur wie...?


    Grüße Martin

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Die Abdeckungen sind am Scheinwerfer in Richtung Kotflügel gesteckt, sieht man von aussen nur nicht.
    Deswegen gehen die so bescheiden wieder drauf wenn die Scheinwerfer eingebaut sind.

  • durch den spalt 8o da hacke ich mir die finger ab ;)


    danke jungs, dann wird die schürze weichen müssen :top:

  • du alter fingerkünstler :D :evil:


    naja halb so wild, wenn das HID rein kommt und die schürze demontiert, wird auch gleich die spange gefärbt, da passt das.

  • Ich musste ja auch feststellen dass ich mit meinen Fingern keine Chance habe durch den Spalt irgendwas zu ertasten. Mein Motorraum ist aber auch so dermaßen vollgestopft. Habe das Gefühl da kann man nichts mehr machen -.-


    Werde dann wohl auch die Schürze abmontieren.


    Nur jetzt ist die Frage:


    Osram Night Braker Plus
    oder
    Philips X-Treme Vision


    könnt ihr mir dabei helfen?

  • Also ich habe die Birnen ohne die Schürze abzumontieren gewechselt. Das ist echt nicht so schwer.


    Es ist hilfreich den Luftfilterkasten und die Abdeckung des Sicherungskastens zu entfernen.


    Ich kann auch gerne helfen. Wer aus Dortmund und Umgebung kommt, kann vorbeikommen. Ich mache das dann ;)