Endlich geschafft!

  • Hallo Leute,


    ich lese schon eine Weile hier mit, hab auch schon ein paar Beiträge verfasst, und traue mich aber erst heute mich vorzustellen! Wieso? Weil ich heute beim Opel Händler war und die Bestellung auf den Weg gebracht habe! Also kann ich erst seit heute so richtig mitreden als baldiger Besitzer des unten aufgeführten Corsas! :D


    Der Händler (Auto Jacob in Rüsselsheim, direkt neben dem Opel Firmensitz) hat mir die 17KW als Liefertermin angegeben, wie realistisch ist das? Der Corsa hat kein Navi, kein Schiebedach und ist kein 3-türer, also alles Verzögernde habe ich ausgeschlossen bei der Bestellung! :D


    Wünsche uns allen viel Spaß weiterhin und frohes Schreiben!

    Einmal editiert, zuletzt von elcorsa ()

  • Hallo elcorsa,


    Willkommen im Forum. Schönes Auto hast dir zusammen gestellt.


    Warum sollte ein 3-türer zu Lieferverzögerungen führen?


    LG Katha

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Weil dieser angeblich gefragter sei als der 5-türer, keine Ahnung ob das so stimmt bzw. ob das Auswirkungen auf die Produktion hat. Laut Wikipedia werden in Spanien 3 und 5-türer und in Eisenach nur der 3-türer gebaut, das würde auch dafür sprechen, dass der 3-türige Corsa gefragter ist und bei der aktuellen Anzahl an Bestellungen könnte ich mir auch vorstellen, dass es beim 3-türer länger dauern könnte. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von elcorsa ()

  • hi elcorsa, herzlich willkommen in der Runde. :]


    Also das mit dem 3-Türer und 5-Türer erscheint mir nicht wirklich logisch - ich denke 'ne simple Frage nach dem LT beim FOH ist da sicherlich aufschlußreicher ;)

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Die 17. KW ist ja mein Liefertermin des FOH zum 5-türer. Aber andere hier haben schon vor 1-2 Wochen bestellt und haben die 18. oder 19. KW als Liefertermin. So hab ich das diversen Signaturen von künftigen Besitzern eines 3-türers entnommen.

  • Sorry, hab ich das jetzt richtig verstanden, das aufgrund dieser Theorie Deine Entscheddung gegen den 3-Türer bzw. für den 5-Türer ist? ?(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Neee... den 5-türer wollte ich schon haben! :D


    Wollte nur fragen, ob dieser Termin, nach Einschätzung von anderen 5-türer Besitzer, realistisch ist und habe deswegen aufgeführt, was alles nicht enthalten ist, das die Auslieferung verzögern könnte (Navi etc.). Das mit dem 3-türer hab ich ja oben schon erläutert, wieso es länger dauern könnte.


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von elcorsa ()

  • Hi,


    habe heute die Info bekommen, dass der Corsa in Zaragoza fertiggestellt wurde :zzz: und sich wohl nun in Richtung Deutschland bewegen :auto: wird.


    Wie lange dauert es, bis er hier sein wird? :bow: Wie sind da Eure Erfahrungen?


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von elcorsa ()

  • Zitat

    Original von elcorsa
    Wie lange dauert es, bis er hier sein wird? :bow: Wie sind da Eure Erfahrungen?
    :)


    Bei mir hat es dann bis zur Übergabe noch zwei Wochen gedauert :clap:


    Greetz


    Bremmo