Alu Felgen

  • Ich habe mal eine Frage zu Alu Felgen:
    Habe jetzt des öfteren beobachtet, dass leute die im Winter auch Alu Felgen montiert haben, dass diese dann relativ matt sind. Und bei Freunden und bei mir glänzen die Alus viel mehr...


    Sind die Alus dann extra für den Winter, bzw extra beschichtet, damit diese nicht so schnell vom Salz angegriffen werden?

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Zitat

    Original von mahonie
    Ich habe mal eine Frage zu Alu Felgen:
    Habe jetzt des öfteren beobachtet, dass leute die im Winter auch Alu Felgen montiert haben, dass diese dann relativ matt sind. Und bei Freunden und bei mir glänzen die Alus viel mehr...


    Sind die Alus dann extra für den Winter, bzw extra beschichtet, damit diese nicht so schnell vom Salz angegriffen werden?



    Es gibt auch spezielle Alu´s für den Winter . Aber das A und O ist die Pflege !! Nicht jeder achtet darauf und dann können die ganz schnell Matt und unansehnlich werden.

  • Dafür frage ich gerade... Habe ja seit dem we meine Alus drauf (orig Opel Sterndesign Felgen) und die haben wegen dem blöden Wetter bei uns wieder richtig gut Salz gestreut...
    Jeden Abend wenn ich nach Haus komme kippe ich einen Eimer Wasser über die Felgen und war vorgestern auch mal mitm Hochdruckreiniger dran... Hab Angst das die angefressen werden :(
    Wie lange dauert sowas ca. bis sie anlaufen, also wie lange muss das Salz drauf sein?
    Nächstes Jahr warte ich bis Ostern!

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • mahonie :


    Verrückt machen brauchst du dich jetzt nicht, aber gehe weiterhin regelmäßig mit dem Dampfstrahler drüber. Zweimal die Woche grad mal drüber und gut sollte es sein.

  • Servus,


    ja, es gibt extra Alufelgen für den Winter, aber meiner Meinung nach nicht nötig. Wenn du deinen Winteralus die nächsten Wochen demontierst, mach diese sauber und versiegele für die Aufbewahrung. Wenn dann ende des Jahres wieder die Wintersaison anbricht, pflegst du deine Felgen nochmal mit ein paar Schichten Versiegelung und du wirst keine Probleme haben.


    Für Winterfelgen ist zum z.B. empfehlen...


    1. Liquid Glass
    2. Jetseal
    3. Automove


    :top:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!