rechter Regler der Heizung klemmt !!!!!

  • Hallo,


    der rechte der 3 Heizungsregler lässt sich nicht mehr auf die ganz rechte Position (Frontscheibe und Kopf als Symbol) bewegen.
    Man bekommt ihn zwar unter Kraft auf die Stellung, aber er schnackt sofort wieder auf die Position davor... :wb:
    Werde ich morgen in der Werkstatt checken lassen.


    Ich finde ja überhaupt, daß die 3 Regler die billigste Verarbeitung aufweisen!!!


    Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte??

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Hmm an was das liegen könnte hab ich leider auch keine Ahnung. Aber das die Regler nicht die beste Verarbeitung haben seh ich genau so. Als ich neulich nen Kollegen mitgenommen habe, hatte er auch nur gemeint: "Ah immer noch die gleichen Regler wie vor 20 Jahren" :D.

    Corsa D 1,2 l Casablanca Weiß


    Innovation 110 Jahre, Klima, Lichtpaket, Elektropaket, Innovationspaket 2


    Geplant: Hintere Scheiben tönen, Serienreifen auf Winter rüsten und schönere Sommerfelgen dazu, erstmal...

  • Ich vermute, daß die Fächerklappe, welche die speziellen Positionen ansteuert, nicht mehr verstellbar ist! Die muß festhängen.


    Die Regler in meinem B-Corsa waren massiver! 8)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Ich vermute, daß die Fächerklappe, welche die speziellen Positionen ansteuert, nicht mehr verstellbar ist! Die muß festhängen.


    Die Regler in meinem B-Corsa waren massiver! 8)


    Naja ich hatte den Lüftungsregler vom B-Corsa schon mal inner Hand ... Das schlimme daran war, dass es das Auto von nem Kumpel war :D man konnte den wohl rausziehen um die Heckscheibenheizung anzumachen und das wollte ich machen und da hatte ich das Ding in der Hand :tongue:

  • Hmmm.....hab Klimaautomatik :P

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Glücklicher.
    Im nachhinein ärgere ich mich öfters deswegen - nicht wegen der Automatikfunktion/der Klimafunktion, sondern wegen der besser abgestuften Gebläsestärken... 1 ist zu wenig, 2 ist zu viel....

  • Zitat

    Original von Don Marron


    Naja ich hatte den Lüftungsregler vom B-Corsa schon mal inner Hand ... Das schlimme daran war, dass es das Auto von nem Kumpel war :D man konnte den wohl rausziehen um die Heckscheibenheizung anzumachen und das wollte ich machen und da hatte ich das Ding in der Hand :tongue:


    Das war der mittlere Drehknopf (um dies korrekt durchzuführen, mußte man aber von oben, in Position "Heckscheibe an", nen dünnen Pin reinstecken, dann konnte man ohne Probleme abziehen)!



    Bei meinem derzeitigen Problem wird auf einen verrutschten Bowdenzug oä getipt. Nächsten Donnerstag bin ich in der Werkstatt.
    Ich habe darum gebeten, daß sie dann direkt ne Fuhre WD-40 auf das Lager von dem Lüfter schmeißen, da der leicht am Fiepen ist !!!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Gude!


    Bin eben falls betroffen!
    Hab gestern aufm Rückweg von Arbeit festgestellt, daß sich der Luftverteilungsschalter (hab auch "nur" ne manuelle Klima) nur widerwillig in die verschiedenen Positionen drehen ließ. Nach einigen versuchen ließen sich dann gar nur noch die zwei linken Einstellmöglichkeiten (links unten: Kopfraum, links schräg oben: Kopf+Fußraum) erreichen. Zu dem entspricht die Luftstromrichtung nicht der angezeigten Einstellung. Einstellung ist momentan Kopfraum, aber es bläst ausschließlich Richtung Fußraum. Achja, die berühmte Lüftergrille hatte sich bei mir ebenfalls von Beginn an eingenistet. Scheinbar fühlt sie sich auch nur bei Stufe 1 wohl....bei höheren Stufen ist sie nicht zu hören.
    Bin schon ein wenig enttäuscht, daß sich die Lüftermechanik nach gerade mal etwas über einen Monat und 4,5 tkm verabschiedet hat und scheinbar generell qualitativ zu wünschen übrig läßt.


    Chris Corsa: mein alter B-Corsa hat auch über 10 Jahre keine Lüfterprobleme gehabt, war echt ne solidere Sache
    ....achja: haste mittlerweile das Problem behoben bekommen?


    Bin heute nach Arbeit bei meinem FOH...mal gucken, was der mir dazu sagen kann. Halte Euch aufm Laufenden.


    Gruß!

    D-Corsa 3T Innovation 110 Jahre 1.0, Lichtsilber

  • @ Zornemann: das Problem bei mir ist gravierender, auch anderer Natur!


    Mein Wagen war vor 2 Wochen wegen nichtfunktionierendem Heckscheibenheizerknopf und nicht auszuwerfender Cd und zirpendem Motor in der Werkstatt.


    Montag hole ich den Wagen ab, Resultat: Schalter läuft wieder, Cd Radio auch und der Lüfter zirpte direkt nach 3 km wieder (sprich: man sagte mir zwar, der neue Motor, frisch von OPEL geliefert, wird eingebaut, aber logischerweise kann dies bei nem brandneuen Motor nicht sein) und von Donnerstag bis Montag hat man meinen Wagen 50 km (!!!) bewegt!


    Nun erwäge ich rechtliche Schritte, habe den Tacho vorher und hinterher fotografiert.
    Kann ja wohl nicht sein, daß mein Auto in meiner Abwesenheit als Mietwagen benutzt wird (Leihwagen sind bei dem FOH immer knapp)!!!


    PS mein B-Corsa hat innerhalb von 15 Jahren nicht einmal einen fiependen Motor gehabt !!!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()