Nicht angesprungen... :(

  • Hallo,


    ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen meinen Corsa... Limited Edition...


    Und heut morgen ist er einfach nicht angesprungen, erst nach dem 6ten Versuch... Wie als wenn die Batterie leer wäre...


    Hatte vorher auch schon einige Male das Problem das er immer ein bißchen brauchte bis er ansprang, so als wie wenn die Batterie schwach wäre... Aber da ist er trotzdem immer beim ersten mal nach ein bißchen quälen angesprungen...


    Gestern hat es ja auch so übelst geschüttet und er stand die ganze Nacht draußen, normalerweise steht er in der Garage...


    Hab schon gesehen das manche auch das Problem hatten das er ein bißchen braucht zum anspringen manchmal, aber muss ich mir jetzt Gedanken machen das er heut morgen gar nicht angesprungen ist? Weil an der Batterie sollte es ja eigentlich nicht liegen, die sollte ja prinzipiell neu sein ?


    Danke schon mal für ein paar Tipps

  • Meiner steht IMMER draußen und springt jedesmal ohne Probleme an.

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Sollte nicht an der Batterie liegen, sonst wäre er auch nicht nach dem 6ten Startversuch angesprungen.


    Hört sich eher so an, als die Ventile kleben, aber da er erst 4 Wochen ist, ist dies eher unwahrscheinlich, denn das passiert nur wenn das Öl alt ist, da es dann zu viel Wasser in sich hat und wenn dann noch draussen Regen, dann bleibt das halt mal gerne hängen. Du solltest zum FOH fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, da sollte was drin sein.

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Wenn ich denn erst 4 Wochen habe und der Springt nicht immer an und die wollen dann Geld von mir, würde ich den was anderes erzählen!

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Hehe... Ja das hat mein Freund heut morgen auch geprüft hat er gerade gesagt...


    Na dann werden die morgen mal einen Anruf von mir bekommen...


    Danke aber schon mal für die ganzen Tipps :)