Komisches schwarzes Kelebekram

  • Huhu^^


    habe die Suchfunktion benutzt, ich habe aber nichts gefunden. Also ich habe mein Auto heute endlich bekommen und da ist an der Tür bei Vordertür und der Hecktür so ein schwarze Klebebandähnliche raue Folie ... Habe natürlich gleich beim Verkäufer nachgefragt ob jemand vergessen hat diese zu entfernen aber das soll so sein. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Er sagt es wäre eine höherwertige Ausstattung. Ich finde es sieht billig aus. Bei meinem alten Auto war auch dieser Bereich nicht mit der normalen Farbe lackiert - auch in schwarz wie jetzt diese Folie- aber glatt.


    Es sieht so aus, als könnte man das abmachen. Ich weiß aber nicht was drunter ist. Wenn die normale Farbe drunter wäre würde ich es sofort abmachen.


    Weiß jemand wie ich das abmachen kann und ob das auch so sein sollte vom Werk aus ?

  • Ein Foto würde schon sehr helfen.
    Weil ich jetzt nicht genau weiß, was du meinst.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hi,
    also da kann man so echt nicht viel zu Sagen ohne zu sehen was du meinst! ?(


    Oder meinst du en den Türholmen. das ist meist bei den etwas besseren Ausstattungen, wie du schon sagst und bei hellen Wagen.
    Das soll die Fenster-Siluette dastellen, die Fenster miteinander "verbinden" und besser aussehen.


    Aber am Besten mache mal nen Foto und dann können wir dir sicher besser helfen und sagen was das ist! :top:





    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von sir_d
    Haha, du meinst nicht etwa die Folie an der B-Säule? Wenn ja, das soll wirklich so sein. ;)


    genau das meine ich ^^


    auf dem Bild sieht es ja nicht schlimm aus, aber wenn man nah dran ist ... Weißt du zufällig ob man das abmachen kann/darf ?

  • ... in der Theorie sollte da original Lack drunter sein ... gab doch mal einen hier im Forum da hatten sie vergessen die Folie auf einer Seite aufzukleben , der war drunter eben in Wagenfarbe lackiert ...


    aber wer weiss ... rupp einfach runter und schau nach ... :P

  • Ja, darunter ist ganz normal lackiert. Anders macht's ja auch keinen Sinn, wegen Korossionsschutz und zweitens gehen die Fahrzeuge ja ganz normal durch die Lackierstraße.


    Ich würd's allerdings dran lassen, sieht doch besser aus, einfach eine stimmigere Linie. ;)

  • Zitat

    Original von sir_d
    Ja, darunter ist ganz normal lackiert. Anders macht's ja auch keinen Sinn, wegen Korossionsschutz und zweitens gehen die Fahrzeuge ja ganz normal durch die Lackierstraße.


    Ich würd's allerdings dran lassen, sieht doch besser aus, einfach eine stimmigere Linie. ;)


    Ja vom Prinzip hätte ich da nichts gegen. Bei meinem Mitsubishi Carisma den ich vorher hatte war das auch schwarz aber eben glatt und keine Folie sondern richtig lackiert ... Naja ich trau mich eh nicht da was dran zu machen ;) aber wenn das bei Opel immer so aussieht dann ist ja fast alles in Ordnung

  • das sieht bei opel nicht "immer" so aus :D
    das ist bei manchen ausstattungen (siehe oben schon beschrieben) dabei... z.b. wars damals beim sport dabei, wie es heute noch ist weiß ich nicht... (denke da an das nicht mehr unbedingt vorhandene sportfahrwerk im neuen "sport")...
    von weitem betrachtet bilden die fenster in verbindung mit den folien eine einheitlich dunkle fläche. optische wirkung also und dadrunter sollte schon lack sein... ansonsten wäre es sehr sehr schlecht ;) aber entfernen würd ichs auch nicht... nachher bekommste den kleber nicht so gut ab oder es gibt nach längerer zeit leichte farbunterschiede (je nachdem wie lang die folie drauf war...)


    angeblich sollen die farben ja nicht mehr verblassen. aber stumpf werden sie mit der zeit ja auch.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Ja also mit immer meinte ich diese Variante, wie oben geschrieben war das bei meinem alten Auto anders gelöst.


    Wie Pflege ich diese Stelle ? Wax soll da bestimmt nicht drauf, oder ? Man sieht da so die Fingerabdrücke ...


    Danke schon mal an alle für die schnellen Antworten :)