Radlager kaputt

  • Zitat

    Gekostet hat der Spaß 230€.


    mir ist immer wieder schleierhaft, wie man das Radlager überhaupt noch bei Opel machen läßt und dafür richtig Kohle hinlegt und auf Kulanz hofft. Oder eine Anschlußgarantie für viel Geld abschließt, die sich dann aber eh rauswindet und auf Verschleisteil argumentiert. Jeden Quatsch am Auto verbauen, dann aber unfähig sein, mal ein Radlager für 70,-EUR zu kaufen und anzuschrauben.


    Mußte bei meinem auch schon eins wechseln, außer das ich dazu noch einen 300Nm-Drehmomentschlüssel kaufen mußte, war es ein Kinderspiel. Und für alle Fälle hab ich schon ein weiteres neues Lager auf Vorrat.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • So eben Post beckommen


    Opel nimmt 70% auf sich
    heisst mir bleiben 67,63
    6AW
    plus 145,14€ das lager
    0,28€ für ne Schraube
    dann stuern drauf
    heißt es hätte mich 225,13€ gekostet

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo zusammen,


    also ich habe auch mit ca.65tkm Radlagerprobleme bekommen.
    Erst hinten rechts jetzt links. ^^
    Beim erstenmal war ich beim (F)OH der mir nach (angeblicher) Rücksprache mit Opel keine Garantie darauf geben konnte/wollte.
    Hab dann wohl oder übel die 230e berappt, man braucht ja schliesslich das Auto baldmöglichst wieder, aber schön ist anders. :wb:
    Jetzt fängt das rechte Lager an zu brummen und ich habe keine Lust wieder zum Offiziellen zu gehen, sondern will mir die Nabe selber bestellen und es dann bei einer freien Werkstatt machen lassen (Einbau ca. 60€).


    Jetzt zu meiner Frage:
    Im Netz gibt es zwei verschiedene Varianten für mein Modell (1,7 CDTI mit S.-Bremsen,5-Loch):


    Eine für Trommelbremsen, 6-Loch, mit Impulsring
    Eine für Scheibenbremsen, 6-Loch ohne Impulsring(?)


    Welche ist nun die Richtige? ?(


    Auf der Werkstattrechnung steht zwar die Art.Nr. 701100 der ersten Radnabe die getauscht wurde, aber ich kann diese nirgends zuordnen...


    Grüsse :vogel:

  • es steht doch extra da !
    einmal mit scheibenbremse und einmal mit trommelbremse

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • Das Ärgerliche ist dabei, dass Opel hier als großzügiger Spender auftritt (hatte auch schon beide Lager tauschen lassen mit weniger als 50.000 km!) und dabei immer noch verdient, weil die Teile im Einkauf für Opel spottbillig sind.
    Somit hat Opel auch kein wirkliches Interesse, die Lager zu verbessern. Wie sonst ist es zu erklären, dass immer wieder neuwertige Lager verrecken? Die Qualität ist und bleibt katastrophal bei den Lagern.

  • Zitat

    Original von viper666


    mir ist immer wieder schleierhaft, wie man das Radlager überhaupt noch bei Opel machen läßt und dafür richtig Kohle hinlegt und auf Kulanz hofft. Oder eine Anschlußgarantie für viel Geld abschließt, die sich dann aber eh rauswindet und auf Verschleisteil argumentiert. Jeden Quatsch am Auto verbauen, dann aber unfähig sein, mal ein Radlager für 70,-EUR zu kaufen und anzuschrauben.


    Mußte bei meinem auch schon eins wechseln, außer das ich dazu noch einen 300Nm-Drehmomentschlüssel kaufen mußte, war es ein Kinderspiel. Und für alle Fälle hab ich schon ein weiteres neues Lager auf Vorrat.



    Ähhhmmm weil....





    67€ weniger sind als 70€ und ich damit die Arbeit nicht habe :vogel: Desweiteren habe ich nun wieder 2 Jahre Garantie auf das Lager

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich für meinen teil bin ich echt mal gespannt, wann es dem ersten reicht und er nach rüsseslsheim fährt und son radlager ner person mit verantwortung an den schädel schmeisst......


    timo,, es ist ja schön und gut, dass 2 jahre gewährleistung wieder auf den schrott drauf sind.. aber den ärger hast ja du...


    auto in die werkstatt bringen, leihwagen, oder du brauchst jemanden der dich abholt, wie kommst du zur arbeit, du brauchst wieder jemanden der dich zum händler fährt... usw usw..


    und das bis der tüv uns scheidet? oder er im graben versenkt ist?.. jedem das seine..


    bei mir war nach 45000km, 1 jahr und 3 monaten schluss damit,, 5 außerplanmässige werkstattaufenthalte sind für mich ein schwerwiegender qualitätsmangel am kompletten produkt..


    und mal als kleines gegenbeispiel von der konkurrenz.. mein dad fährt nen volkswagen seit 90000km ohne einen außerplanmässigen werkstattbesuch..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Moin Leude,


    hab die letzten Tage nochmal etwas komisches festgestellt (außer das schleifen nach 2-3km Fahrt) an/in meinem Auto.


    Und zwar hab ich ein richtiges dröhnen im Auto nicht übertrieben laut.
    Wenn ich gerade fahre oder nachts rechts lenke ist das dröhnen da, wenn ich aber dann mal nach links lenke ist das dröhnen weg.


    Könnte dass das Radlager sein?


    Gruß
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

  • Zitat

    Original von sevotharte
    radlager ;)


    wie sicher?


    kann es Folgeschäden geben wenn es nicht sofort behoben wird?


    oh mannnnnnnnnn...................


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: