Radlager kaputt

  • ich warte auch noch...das bremsen ist nicht mehr schön..das ganze beginnt zu schlingern...meine bremsen sind mit 60% noch in Ordnung..ich konnte das rad letztens auf der Bühne einen zentimeter bewegen..ich kenne ja leichtes lagerspiel,das war aber schon ein länderspiel...schlimm schlimm..ich denke ständig ich fahre mit bremsen die keine "8" drinne haben, sondern ne 32....

  • war auch grad beim foh...


    er meint das er vielleicht kw 14 (in 3 wochen) meine radlager bekommt.. haben grad lieferschwierigkeiten..
    eigentlich traurig..


    dabei soll es der autoindustrie so schlecht gehen..


    zum erstenmal war ich ende dezember deswegen beim foh.. :(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Das hats bei mir auch geheißen.


    Durch den Auslieferungsstop den sie durchgezogen haben, weil sie immer noch die fehlerhaften Radlager rausgeschickt hatten, und das wechseln der Teilenummern gibts da jetzt angeblich ne Warteschlange.


    Also wer schon eher beim FOH war und das bemängelt hat, der bekommt auch eher die Radlager, da sie anscheinend wie mit den Wischerdüsen :D nicht mit der Produktion nachkommen.


    So hats auf jeden Fall der Lagerist zu mir gesagt, alle Fälle, wo kaputte Radlager aufgetreten sind und die seit dem Konstruktionswechsel gemeldet wurden werden nach der Reihe abgehandelt. Kann sich nur um Wochen handeln.
    Ich weiß nur, dass Opel dran is, wenns mir irgendwann das Rad blockieren sollte.

  • mein linkes hintere Radlager ist wieder okay. Jetzt sind beide hinteren innerhalb von knapp drei Wochen ausgetauscht worden :klatschen: Jetzt macht das fahren auch wieder Spaß :]

  • Hier wurde geschrieben, dass Opel bis vor kurzem noch fehlerhafte Radlager ausgeliefert hat.Kann es also jetzt sein , dass ich schon wieder einen Schaden zu befürchten habe??? ?(

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BennyGSi ()

  • Zitat

    Original von thomas56
    ich habe meinen FOH darauf angesprochen. Er konnte mir nicht bestätigen, das keine verbesserten Radlager eingesetzt werden.


    bedeutet deine doppelte verneinung jetzt, dass immer noch fehlerhafte radlager mit 5 loch-anbindung verbaut werden?!

  • Zitat

    Original von mgfirewater


    bedeutet deine doppelte verneinung jetzt, dass immer noch fehlerhafte radlager mit 5 loch-anbindung verbaut werden?!


    war das so schwierig formuliert ;)
    mein FOH ist der Auffassung, das mein jetziges Radlager kein fehlerhaftes mehr ist. Ob es stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Der Hersteller der Radlager ist SNR, ein Franzose.

  • Gibts schon was neues bei denen, die auch noch warten?


    Ich hab meinen jetzt in der Garage stehen seit Dienstag, weil ich bei 90 das Radio gar nicht mehr so laut aufdrehen kann, dass ich die Lager nicht mehr höre.


    Ruf jeden zweiten Tag beim FOH an, aber immer noch nix da.


    Die haben mir auch gesagt, dass Opel letzte Woche nen Systemausfall gehabt haben und irgendwas mit den Bestellungen dann nicht mehr funktioniert hat.


    Kann das irgendwer bestätigen?

  • Ich weis nur das meiner am MI beim FOH war und das Radlager erst in 2-3Wochen lieferbar ist! Ich warte auf einen Anruf und dann gehts wieder hin. Ist zwar etwas nervig das Brummen, aber man kann damit ruhig über 200 Sachen fahren. Habe ich ausprobiert ;)

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro