Radlager kaputt

  • Servus Gemeinde!


    Nachdem ja jetzt schon zum zweiten Mal meine hintern Radlager über den Jordan gegangen sind, erhielt ich jetzt auch noch die schlechte Nachricht, dass die Dinger wohl erst in der KW 13 bzw KW 14 lieferbar sind ?(


    Mich würde mal interessieren bei welcher Ausstattungsvariante bis jetzt der Defekt aufgetreten ist:


    EZ 05/2007, Saragossa
    1,7 CDTi
    Sport
    5-Lochfelge mit 215/45 R17


    Wie schauts da bei Euch aus?

    Gruß

    Fredl
    a bisser´l wos geht immer:evil:

    Corsa 1,7 CDTI Sport, 5 Türer, lichtsilber, 215/45R17, Sommerpaket, AHK
    EZ Mai/2007

  • Also ich würde einfach mal darauf schließen das es sich dabei um ein Problem der größeren Motoren handelt. Also OPC/ GSI & der große (1.7 er) Diesel...


    Ich hab das Problem nämlich nicht. Hab nen 1.4er Edition und hab auch bisher von keinem unter 100 PS dieses Problem gehört ?( ?(


    Das mit der Lieferzeit ist natürlich ganz blöd... Ist da zurzeit ein Engpass oder was hat man da für Gründe genannt?


    LG Neelie

  • @ die radlager gemeinde mit 5 löchern


    ich hab bei mir beobachtet das das lager fett (GRÜN) aus der nabe gequollen ist
    kann es sein das es ein abdichtungs problem gibt und wasser den lagertschaden veruhrsacht ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • @ Schwarzer-GSI:


    So hats mir mein FOH jedenfalls erklärt. Der hat gesagt an der Nabe gibts Probleme mit der Dichtheit. Und durch das viele Wasser, das vor allem jetzt im Winter auf der Straße war, dringt das ins Lager ein und beschädigt somit das Lager von ihnen heraus.

  • hoffentlich ruft der foh bald an das es da is, besser noch das er beide gleich bestellt hat... glaubs aber nich :( in 13 tagen muss das auto fit sein :evil: :zzz:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto: