Radlager kaputt

  • also ich weiß es nich sicher.. meine mum hat ihn halt hingebracht und die meinten es könnten auch die reifen sein ?( ?( fast neue winterreifen die vorher ok waren? ?( oder eben die radlager... er währe morgen vermutlich fertig ?( ich glaub der hat nich gekuckt wie lang die radlager lieferzeit haben :( ... hoffen wir mal das beste... nich das ich in 3 wochen wenn ich endlich allein fahren dürfte doch nicht fahren kann ;( ;(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Kann seit heute da auch ein Wörtchen mitreden.


    Erstmal die Daten vom Corsa: Bj. Dez. 2007 , Laufleistung: 13.000 km



    War heute in der Werkstatt, weil das unerträglich laute Brummen nicht mehr nur die Winterreifen sein können. Kurze Probefahrt, Diagnose beide Radlager hinten sind hin.


    Erfahrung von meinem FOH, nur die 5-Loch-Anbindungen waren bis jetzt bei ihm in der Werkstatt. Da kommt irgendwie bei den Nabendeckeln Wasser rein und dann rosten die von innen kaputt.


    So, Gottseidank hab ich noch Garantie, ich hoff jetz bloß, dass Opel die Ersatzteile mittlerweile anders konstruiert hat, damit das nicht nochmal passiert.


    Finds aber schon auch schwach, dass die Dinger nach 13t km schon kaputtgehen.
    Bei meinem G Astra war das erste nach 120t km hinüber.

  • war nicht anders zu erwarten.... sind nicht lieferbar ;(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Zitat

    Original von FeFlo
    So, Gottseidank hab ich noch Garantie, ich hoff jetz bloß, dass Opel die Ersatzteile mittlerweile anders konstruiert hat, damit das nicht nochmal passiert.
    .


    der FOH meinte als meine mum ihm erzählt hat das einige hier ausm forum das problem haben... das die wohl die alten radlager jetzt nichtmehr rausgeben und erst wenns neue gibt die ausgeliefert werden 8o aber wissen tut ers nicht, war nur ne vermutung von ihm...


    so nun mal zu den kaputten radlagern... is es gefährlich so damit zu fahren?! was kann da passieren? die meinten zu uns wir können so ruhig weiter fahren 8o

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Zitat

    Original von crazysepp
    so nun mal zu den kaputten radlagern... is es gefährlich so damit zu fahren?! was kann da passieren? die meinten zu uns wir können so ruhig weiter fahren 8o


    Rad frisst sich z.B. fest oder verkantet. ist nem Kumpel von mir schon mal passiert. Allerdings bei Tempo 20 als er von nem Parkplatz gefahren ist.

  • na dann hoffen wir mal für den foh das die dinger halten bis die neuen da sind...

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Zitat

    Original von crazysepp
    na dann hoffen wir mal für den foh das die dinger halten bis die neuen da sind...


    Das hoff ich eher für Dich! :)


    Ich frag mich allerdings, ob bei meinem das Problem behoben sein wird. Immerhin wird die Karre noch zusammengebastelt ... Wäre ja ein Ding, wenn immer noch diese anfälligen Radlager verbaut würden!

  • ne ich glaubs nich... wie gesagt sind zurzeit nicht lieferbar... die werden wohl auf die neuen warten .. ;(


    meine mum meinte nur zum FOH wenn was passiert müssen sie sie dann von der straße kratzen.... und sie sei gut versichert :tongue:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto: