Radlager kaputt

  • bei mir brummts auch seit ein paar wochen hinten (lauter als der Diesel-Motor) X( (Daten: 1,7l Diesel Sport, EZ 02/2007, 30TKM).


    Hab morgen nen Termin beim FOH. Da der Wagen gerde aus der Gewährleitung raus ist, werd ich mal auf Kulanz pochen. Bin gespannt (in der Hinterhand hab ich allerdings zum glück noch ne Gebrauchtwagengarantie).

  • Eindeutig Radlager... echt ärgerlich... Das Problem haben nur die 5-Loch, bzw. Scheibenbremsen hinten. Radlager kann dauern, bis es kommt, bei mir dauerte es ne knappe Woche und hätte noch länger gedauert, wenn ich nicht werksintern mal angerufen hätte...

  • Es wäre insgesamt einmal interessant zu wissen, wann die Autos gebaut wurden mit Radlagerschäden. Vielleicht wurde im Laufe der Modellverbesserungen auch die Radlager verbessert.


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ist also ein 5 Türer, welchen Motor hast du? GSI oder 1,7?

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • so, war heute beim FOH. Ergebnis: (welch überraschung) beide Radlager müssen getauscht werden. Der FOH versucht das über Klulanz bei Opel einzureichen. Ich bin sehr gespannt. Zumal ich gerade in meiner Gebrauchtwagengarantie lese, dass Radlager als "Verschleißteil" ausgeschlossen ist. :wb:


    Hat jemand ne Ahnung was der Spass kostet (hab vorhin vor lauter ärger vergessen zu fragen)?

  • Deine "ersten" Lager oder schon die zweiten.
    Was das Kostet kannste ungefähr erahnen wenn du
    die online Ersatzteilanbieter aufsuchst und für Opel dann 70%
    aufschlägst.

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Hallo Gemeinde,
    auch meinen 1,7 CDTi hat es nach 27000km mit Radlagerschaden links hinten erwischt.Das Fahrzeug ist 30! Tage aus der Garantie,die Opel abgelehnt. Wert unter € 200,00 !! Der Händler kam mir aber mit
    20% Nachlaß entgegen.