Radlager kaputt

  • Echt super danke. Meine Radlager fangen nach gefahrenen 16.000km nämlich auch wieder an zu brummen.


    Vor allem sollte dies eigentlich schon die überarbeitete und bessere Version sein. :(

  • OMG?...
    mein beileid....


    tjo,, is halt echte wertarbeit von opel.. bin gespannt, wann der erste nach rüsselsheim fährt und das ding in die pforte schmeisst... :tongue: :klatschen:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • So, habe heute nach drei Tagen auch meine Radlager gemacht bekommen und das mit 40.000 km! Unglaublich! Meinen Vectra hatte ich 11 Jahre und fast 300.000 km gefahren, ohne auch nur ein Lager zu tauschen.
    Ein Armutszeugnis für Opel ist das. Und dabei soll der Corsa doch so gut sein in der Statistik...

  • Das hintere linke Lager ist nun samt Nabe (gibts wohl nur im set) beim FOH getauscht worden(nach 65000km). Hat 210€ gekostet. Das defekte Lager ist zur Überprüfung eingeschickt worden und Opel hat mit die Hälfte auf Kulanz erstattet. Da bin ich mal gespannt, wann das nächste Lager sich meldet.


    Gruß

  • da mein rechtes hinteres radlager kaputt ist, hab ich im internet ein wenig nach ersatzteilen gesucht und habe folgendes gefunden:
    http://www.ls-autoparts.com/Ar…11c172b4364ffc&Sprachnr=1


    da ich mich damit nicht auskenne wollt ich fragen, ob die radlager beim 1.7 cdti passen?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • war gerade beim foh
    der radlagersatz sollte passen, die angegebene opel-teilenummer ist korrekt


    da komm ich doch um einiges günstiger weg, wenn ich sie selbst bestelle

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von viper666
    und wieso kaufst Du sie nicht bei kfzteile24 für 63,99EUR plus Porto? Warum 10,-EUR mehr ausgeben?


    hab ich leider nicht gewusst


    hersteller bei kfzteile ist die firma febi? haben die die gleiche qualität wie die originalen?
    noch könnt ich stornieren, das sollte kein problem sein


    sind da auch 2 stück für den preis? kann ich mir fast nicht vorstellen, die radnabe ist ja auch dabei

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD