Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • Soooo... dann reihe ich mich auch mal bei den Leidgeprüften ein ;( Bei mir war auch die Klimaleitung undicht, aber nicht komplett abgerissen. Die Leitung inkl. Einbau und Befüllen hat 477 EUR gekostet. Und das trotz Rabatt vom FOH!


    Hab nach weiterer Kulanz gefragt, da hat der Händler aber gesagt dass Opel da nichts mehr macht (mein Corsa ist Bj.12/07). Denkt Ihr, das macht Sinn Opel direkt anzuschreiben und nach Kulanz zu fragen?

  • Mich hat es heute auch erwischt. Klimaleitung undicht, er drückt Klima-Flüssigkeit raus.
    Die Leitung soll laut meines Opelhändlers 475 € incl. Märchensteuer kosten.
    Mit Einbau bin ich dann bei 800 €.


    Nun meine Fragen:


    -Hat jemand eine andere Bezugsquelle von der Klimaleitung für den OPC ausser Opel?
    -Sind die Leitungen in "kleineren" Corsa D-Modellen gleich (Verwerter anfragen, ebay usw.)?
    -Kann man Anschlüsse neu verpressen bzw. Undichtigkeiten beheben lassen?
    -Seht ihr Chance auf Kulanz? 3,5 Jahre alt und ca. 69.000 km.


    Das Geilste ist, dass mein Stamm-Opelhändler 50 € für ca. 5 Minuten Arbeit sprich die Diagnose berechnet hat.


    Brief an Opel geht heute raus. Mir reicht es!!


    Danke im Voraus.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Anfang des Jahres war meine Klimaleitung komplett gerissen. Das ganze passierte ca 5 Wochen nachdem ich den Corsa beim Gebrauchtwagenhändler erworben habe. Er hat die Leitung "geflickt" und so den Mangel behoben (natürlich auf Kulanz). Die beiden Enden wurden gesäubert, in eine Alu Hülse mit 4mm Wandstärke gepresst und dann verlötet. Sieht nicht besonders schön aus aber hält. Wenn interesse besteht kann ich am WE ein Foto von der geflickten Stelle hochladen.


    Grüsse
    Ingo

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:


  • Opel übernimmt zusammen mit meinem FOH 90% auf Kulanz.
    Auto ist 3,5 Jahre alt und hat 70.000 km runter.
    Mein Anteil beträgt dann ca. 80 €.
    Damit kann ich leben.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • dann häng ich mich mal dran ...


    hab auch einen riss in der leitung und nun darf ich natürlich wiedermal geld investieren.


    kulanz wurde abgelehnt aufgrund dessen, das ich ja einen durch chiptuning verschuldeten motorschaden hatte und ich jetzt wohl rein garnixmehr bezahlt bekommen werde.


    der opelpreis für das teil ist natürlich wiedermal übertrieben und ausserhalb hab ich bisher das angebot von 370 euro für die leitung bekommen


    hat irgendjemand noch eine billigere alternative?


    gruss, schenki


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • hey ihrs, ich noch einmal


    hab jetzt eine neue leitung hier liegen, adie ist aber ganz anders gebogen als die alte und würde bei einem umbau wohl ziemlich knapp am turbo vorbeigehen.


    sind die neuen leitungen so gebogen oder wurde mir da trotz korrekter teilenummer ein falsches teil angedreht?!


    gruss


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Hi, das ist die neue modifizierte Leitung nehm ich mal an. Hier hat Opel nachgebessert, die soll angeblich besser sein. War bei mir auch so als meine getauscht worden ist. Die neue verläuft ganz anders und kostet mehr X(. Die "alte" bekommt man glaub ich gar nicht mehr.
    gruß
    rainsch

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.