Sicherung vom Standlicht

  • Hallo,
    brauche dringend eure Hilfe... Hab schon die SuFu benutzt, finde aber nichts brauchbares...
    Mein Standlicht funzt nicht mehr... Weiß jemand wo die Sicherung liegt? Vermute mal das die Sicherung durchgebrannt ist... Es leuchten nämlich beide Seiten nicht mehr :(


    Vielen Dank schonmal ;)

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Also auf den Seiten 206 - 211 ist bei mir Wagenpflege... Nichts mi Sicherungen.
    Ich werden dann diese Sicherungen mal versuchen. Du hast aber recht, in der Bedienungsanleitung habe ich keinen Punkt zu Standlicht gefunden


    EDIT:
    Frage ist nur, ob dann auch andere Sachen nicht mehr funktionieren sollten oder ob die Sicherung nur für das Satndlicht ist???

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

    Einmal editiert, zuletzt von mahonie ()

  • Weiß echt niemand welche Sicherung vom Standlicht ist???

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Guck doch mal in die Anleitung. Bei mir ist es die Seite 222. Ne extra Sicherung für die Standlichter ist bei mir nicht aufgeführt.


    Ich frag mal gegen: Ist denn eine kaputt?....

  • Hab schon in der Bedienungsanleitung geguckt...
    Meine Standlicher leuchten beide nicht mehr, daher vermute ich mal das die Sicherung kaputt ist... Das beide Leuchten auf einmal kaputt gehen, ist ja sehr unwahrscheinlich!
    Dafür hatte ich ja auch gefragt, ob an der Sicherung noch andere Sachen hängen, damit ich gucken kann, ob es wirklich an der Sicherung liegt...

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Wenn die Sicherung kaputt ist, wechsle sie aus. Du kannst doch einfach nach sehen!


    Ansonsten: Du hast 2 Standlichter, beide gleich alt, wohl aus der gleichen Produktionscharge. Damit sollten für die Leuchten (fast) gleiche Bedingungen gelten, ob Temperatur oder mechanische Einwirkungen. Warum sollten also nicht auch mal 2 Lampen des gleichen Typs im gleichen Zeitraum ausfallen? ;)

  • Dann hole ich aus allen 3 Sicherungskästen alle Sicherungen raus???

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Zitat

    Original von mahonie
    Dann hole ich aus allen 3 Sicherungskästen alle Sicherungen raus???


    zumeist von oben schon sehen, welche durchgebrannt sind. Ansonsten kannst du versuchen, alle artverwandten Sicherungen zu prüfen (AFL, NSW, etc.)