• Moin aus dem schönen Ostfriesland!


    Ich bin Jan-Hendrik Kampen und bin am 21.11.1983 in Leer geboren.
    Ich wohne zur Zeit in Wiesmoor und meine Vorgeschichte was Automobile angeht wurde sehr durch Spontanität geprägt.


    Ca. ein halbes Jahr vor meinem 18. Geburtstag habe ich mir für 500 DM einen VW Golf II (Baujahr 1984) gekauft. Diesen habe ich dann ein Jahr gefahren, bis der TÜV abgelaufen war.
    Da mich das fitmachen des Autos 1000 € kosten sollte, entschloss ich mich dazu bei meinem Händler des Vertrauens einen jüngeren VW Golf II (Baujahr 1990) für 900 € zu kaufen, da dieser bereits TÜV hatte.
    Den hab ich dann ebenfalls ein Jahr gefahren.


    Im Jahr 2003 suchte ich dann nach einem Auto, das mich zuverlässig auch über längere Strecken von A nach B bringen konnte.
    Meine Wahl fiel auf einen VW Lupo 1,4L (Baujahr 2002), welcher ein EU-Neuwagen war.
    Den hab ich dann ganze dreieinhalb Jahre gefahren, bis er eine Laufleistung von 110.000 Km auf der Uhr hatte.


    Bis hierhin werdet ihr sicher denken: was will der im Opel Corsa-Forum? Zum Teufel mit ihm! :evil:
    Naja, ich habe mich bis dahin nicht wirklich mit einer bestimmten Marke identifizieren können.


    Jedenfalls überlegte ich bereits, ob ich mir ein neues Auto kaufen soll oder eben den kleinen Lupo weiterfahre, bis der den Geist irgendwann aufgibt


    Bevor ich mich entschieden hatte, sorgte ein Opel für einen spontanen Kauf. Es war der Opel Astra GTC 1,7 CDTi (Baujahr 2005), in welchen ich mich sofort verliebt habe.
    Nachdem ich auch diesen ein Jahr und 50.000 Km gefahren hatte, kam der nächste Spontankauf.


    Ein Mazda RX-8 (1,2L(!), 231 PS, Wankelmotor) war der Übeltäter.
    Ganze 6 Wochen lang war ich im siebten Autohimmel!
    Dann sorgte ein Schaden von ca. 3000 € für den Verkauf. ;(


    Und nun kommt der Grund für die Forenregistrierung: ich kaufte mir einen neuen ultrablauen Opel Corsa D 1,2L mit LPG-Anlage von Irmscher (Editionsmodell)! Denn beim Kauf des Mazda schwor ich mir, das ich danach ein Gasauto fahren wollte. Das setzte ich dann sogleich in die Tat um. :D
    Der kleine hat bisher knapp 30.000 Km gefahren und am 17. April habe ich meine erste große Inspektion anstehen.


    So, das war es erstmal von mir und meiner Autogeschichte! :auto:

    Fzg: Opel Corsa D 1.2 Benzin
    Modell: Edition
    Baujahr: 2008
    Farbe: Ultrablau
    Zusatzausstattung: Irmscher LPG-Anlage

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Corsa. :klatschen:
    Von der Spaßmaschine RX-8 zum Corsa, nicht schlecht. :top:


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • herzlich willkommen


    ach ja, die gute alten Wankelkaputtmotoren
    gute Technik - nicht gut gefördert worden -> scheiss Technik :)

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet