Erfahrungen mit Autohaus Dittert?

  • Hey ;)


    Eine vorneweg: Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das hier der richte Themebereich ist. Wenn nicht, dann bitte verschieben :)


    Also ich wollte mal wissen, ob jemand von euch das Autohaus Dittert in Koblenz kennt?
    http://www.autohaus-dittert.de/


    Meine Schwester ist nämlich momentan auf der Suche nach einem roten Corsa D. Die sind jetzt schon seltener, als zum Beispiel Schwarze :)


    Nun haben wir dieses Autohaus gefunden und da stehen um die 20 Corsa D in rot. Mir kommt das alles nicht so seriös vor, zumal die auch noch voll die Ausstattung haben, z.B. Navi, Bordcomputer, Tempomat, Regensensor, Lichtsensor, 1.4 Motor, ESP und dann ca. 10.000km für rund 10.000€. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?


    Also kennt jemand dieses Autohaus und kann Erfahrungen dazu geben?


    Wäre super. Danke :)
    TheGreatest


    p.s. ich weiß, dass wir einfach mal vorbei fahren könnten. Aber einfache Strecke ca. 1 1/2 Stunden, das sollte jetzt nicht komplett umsonst sein. ;)

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • Hi,


    bei meiner Suche nach einem Corsa D bin ich auf Grund meines Arbeitsortes Mülheim-Kärlich (direkt bei Koblenz) auch auf das Autohaus Dittert gestoßen.


    Meiner Meinung nach liegt das Hauptgeschäft des Autohauses im Onlineverkauf der Autos. Wenn ich mich noch recht erinnere, musst du einen Termin ausmachen, wenn du dort ein Auto besichtigen willst.


    Wenn deine Schwester einen gebrauchten Corsa kaufen möchte, wäre mein gutgemeinter Rat: Ruf dort erst mal an und frag nach, ob es sich bei dem Vorbesitzer der Fahrzeuge um eine Privatperson oder um die Rückgabe von Leasingfahrzeugen etc. handelt. Bei der Masse an Fahrzeugen sieht es schwer danach aus.


    Schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil mir das alles eher nach Massenabfertigung aussah und ich in diversen Foren eher neutrale, nicht so gute Meinungen zum Service gefunden habe, was aber nichts heißen soll.


    Also, wie gesagt, ruf dort mal an und erkundige dich genauer, woher die Autos kommen. Das wird ein wenig mehr Licht ins Dunkel geben.


    Grüße
    Erdbeere

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***

  • hab mit dem auch schon ein paar Geschäfte gemacht.


    Autos sind halt irgendwelche Leasingrückläufer oder Mieter denk i mal, aber das is ja egal, so lang se keine Schäden haben.
    Garantie is ja drauf wenn was is.
    Als Endverbraucher darf man halt bei diesen Preisen keine großen Ansprüche an Service etc. stellen.
    Is halt einfach nen Großhandel

  • Moin Leute,


    ich habe, gerade gestern, dort einen Astra Caravan H BJ 2009 gekauft.
    Bisher kann ich noch nichts negatives vermelden.
    Die Leute sind sehr nett, freundlich und unkompliziert.
    Am Auto habe ich noch keine Mängel feststellen können.
    Da ich für mein Fahrzeug nur 11600 € bezahlt habe, kam mir das Ganze auch etwas spanisch vor. Ich werde meinen Wagen auch zur DEKRA bringen und eine Gebrauchtwagenbewertung durchführen lassen, mal sehen was dabei raus kommt.
    Und ja, es handelt sich um Mietwagen / oder Leasingrückläufer, darüber sollte man sich bei diesen Preisen im Klaren sein.
    Aber wie gesagt, NOCH nichts negatives.


    Gruß Mr. Nuts


    (Ps: in welchen Foren findet man denn negative Meinungen über das Autohaus?)