Brauche hilfe wegen Spurplatten und Tüv

  • Hallo zusammen , brauche eure hilfe habe mir jetzt 7,5x18 zoll et 40 Felgen gekauft mit 215/ 35 Reifen. Wollte sie drauf ziehen aber haben geschliffen am Bremssattel also müssen spurplatten her habs erst mit 10mm an der Achse probiert. Ist freigängig aber mir immernoch zu knapp und denke nicht das es durch eine Einzelabnahme abgenommen wird. Aber ansich ist nicht mehr wirklich viel platz nach außen frag mich da wirklich wie manche bei den größen vorne 30mm an der Achse montieren. Wollte wenns machbar ist die Kotflügel nicht ziehen müssen.Was ist hinten machbar?? Noch ein problem ist das mein Händler einige Händler angerufen hat bezüglich spurplatten 20mm und es heißt immer haben wir nicht oder nicht lieferbar )=

  • also wegen den platten kann ich jetzt nciht helfen....hab da eher mal ne andere frage....wie und wo hastn die dinger eingetragen?? und was hastn dafürn gutachten für??

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • die sind noch nicht eingetragen!!! Festigkeitsgutachten ist dabei und an einem Fahrzeugspeziefischen arbeiten se wohl muss halt über eine EInzelabnahme gemacht werden

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • Ne hab ich leider nicht das ist das beh.......te , versuch halt alles selber zu machen aber garnicht so einfach.

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • wenn du sie eingetragen bekommst, dann meld dich bitte ganz schnell bei mir....hab nämlich auch so ein problem.....hab festigkeitsgutachten usw, aber keiner will die scheiß dinger eintragen!!


    fährst du jetzt uneingetragen damit rum, der haste sie nur kurz zum anpassen drauf gehabt??

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Ich Fahre nicht damit rum , muss schon alles seine richtigkeit haben und legal sein. Muss mich halt erstma um die Spurplatten kümmern , aber da weiß ich nicht was ich nehmen soll. bzw welche die richtigen sind.

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • Damit rumfahren wär auch nicht wirklich Intelligent..


    Hab einen Unfall, sei nicht mal selber Schuld daran, dir heizt z.b. einer hinten rein und zufälligerweise schickt die Versicherung vom Unfallgegner einen Gutachter und der findet was er finden will...


    Dann heißt es du bist mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis gefahren, dann kommste in böse erklärungsnot und wenne dann noch ganz großes Pech hast meldet sich noch der Polizeipräsident....


    Alles schon erlebt, n guter Kollege von mir zahlt den Mist jetz schon 4 Jahre bei seiner ehemaligen Versicherung ab....

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • hab eben mal geschaut wegen den felgen also die haben überall nur ET45, aber du hast n deiner sig ET40 stehen......


    kannste mir dann mal bitte per pn tickern wo du die her hast und was die gekostet haben.....bitte....die normalen in chrome gefallen mir nämlich :)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • weils et 40 ist mein guter (=, bist sicherlich auf wheelscompany.de gestoßen oder. War in hamburg bei der firma und der hatte nurnoch et40 statt 45.


    Aber das bringt mich alles nicht weiter ich brauch die 20mm Spurverbreiterung pro achse für meinen corsa und das so schnell wie möglich.

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuzi ()