Hallo aus HH

  • Hallo zusammen,


    fahre zur Zeit einen Corsa als Leihwagen und hab mich prompt verknallt.
    Jetzt soll es ein Corsa Sport werden (1.7 CDTI 125 PS), saphierschwarz und ich hab noch ein paar Entscheidungen zu treffen.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    1.) Panoramaschiebedach ja/nein?


    2.) Sportfahrwerk extra?


    3.) Flex-Fix ja/nein?


    4.) Hat jemand Erfahrungen mit dem DVD 100 Navi?
    http://www.corsa-d.de/images/smilies/a010.gif
    5.) Lohnt sich die OBC-Line?


    Würde mich über zahlreiche Tipps ausgesprochen freuen.


    Und schöne Ostern!


    Cosi :vogel: :vogel:

  • endlich einer aus der nähe bzw eine ;)
    Viel spaß hier im forum erstmal und willkommen.


    Das DVD100 soll ganz okay sein.
    bzw besser als DVD 60 ist es.


    schiebe dach auf jedenfall :)
    also ich wollte sowieso immer eins aber ich finde das beim Corsa richtig top ^^
    kann ich also nur empfelen ^^


    hoffe du meinst OPC line das ist ne verspoilerung ;)

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"




  • Glückwunsch, sehr gute Entscheidung sich einen Corsa zuzulegen. :klatschen:
    Zu 1.) Wenn´s notwendige Kleingeld vorhanden ist, dann ja. Sieht super aus! :top:
    Zu 2.) Bei 17 Zöllern ist das Sportfahrwerk ohne zusätzliche Kosten dabei.
    Muss trotzdem extra angewählt werden. (Ich hab`s bei meinem Sport mitbestellt) :top:
    Zu 3.) und zu 4.) Hab ich keine Erfahrung. ?(
    Zu 5.) OPC-Line ist auf jeden Fall eine optische Aufwertung. Wäre der Corsa mein Erstwagen gewesen hätte ich es auf jeden Fall mitbestellt.
    Da er aber mein Zweitwagen wird, habe ich es aus Kostengründen weggelassen. ;)

    :auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

  • Hallo Cosima,


    einen Corsa mit Panoramadach ist eine Frage, ob Du gerne mit offenem Dach fährst. Dann Klima aus und genießen. Dennoch rate ich Dir, vorher einen blick auf ein Fahrzeug mit Panoramadach zu werfen. Die Öffnung des Dachs ist nämlich nicht sooo riesig, wie der Name vermuten lässt. Dennoch, es ist schon geil.


    Flex-Fix ist sicher eine gute Sache, aber transportierst Du so oft Fahrräder?


    OPC-Line ist hübsch, aber nur der Optik dienlich.


    Wenn es aber auf den Preis nicht soooo sehr ankommt, dann mit Felx-Fix und OPC-Line.


    Das DVD-100 würde ich nicht nehmen. Es hat zwar ein hübsches Display, aber der Aufpreis dafür steht nicht im Verhältnis zum Nutzen.
    Denn letzlich sind es 1805 Euro, die das DVD-100 kostet. Ich würde ein transportables Navi wählen, das ist erheblich günstiger. Und vielleicht mal als Radio das CD40 Opera in Betracht ziehen, das klingt nämlich gar nicht übel. Wir haben es geordert und sind durchaus zufrieden damit.


    Greetz aus Buxte
    Madx

  • Willkommen!


    Also das Panorama Dach ist schon eine feine Sache, ich halte nur den Preis dafür ziemlich übertrieben.


    Das OPC Line Paket sieht sportlicher/jugendlicher aus, aber auch ohne sieht der Corsa ohne Frage sportlich aus, vor allem mit den richtigen Felgen.


    Ist aber definitiv Geschmackssache. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich eher auf dezentes Tuning bzw Understatement stehe. :auto:


    Ich finde auch doof, dass man einen GSI nicht ohne OPC Line bekommt.


    Man kann das OPC Line Paket aber auch nachrüsten lassen, und es gibt jede Menge Spoilerpaket von anderen Tunern (z. B. Irmscher, Steinmetz, Lexmaul)

  • Ja, im Norden gibts ja nicht so viele Opelfahrer und Opelfahreinnen. Danke fürs Willkommen heißen. Außerdem vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich berichte dann, wie ich mich entschieden habe. LG, Cosi :]

    Ich war jung und brauchte das Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • von mir auch ein herzliches wilkommen!!



    greetz aus buxtehude

    Die letzten Autos:


    01/2003 - 04/2005 Fabia Kombi 1.9TDI Eleg., 100PS fast Vollaust.,Silber -35mm Eibach Federn 5,1L/100km
    04/2005 - 12/2006 Astra H Car. 1.9CDTI Sport, fast Vollaust.,Silber 150PS 6,3L/100km
    12/2006 - 12/2007 Vectra C GTS 2.8V6 Cosmo, fast Vollaust.,Schwarz,AT6,OPC Line,230 PS 10,5L/100km
    Aktuell: Corsa OPC, Magmarot, Leder,Sommer-,Sicht- und Lichtpaket, 18" CD30MP3 , 8,0 l/100km


    mein motto:
    Ohne
    Sinn Und Verstand

    Einmal editiert, zuletzt von excysyr ()