corsa opc gesehen?

  • ja, aber wenn ich mir dasso anschaue.....da hätte einfache wabengitter besser ausgesehen....


    kann das jemand faken??? wäre super


    der Preis der Front ist auch net ohne....inkl Lack so 1400 Euro meint mein FOH

  • bei jakob konnte mir keiner sagen wann sie einen kriegen :(


    ich will einen fahren sonst kaufn wir kein auto da mehr :D

  • Ich habe schlechte Nachrichten für alle die die OPC-Heckschürze umbauen wollen... Warum ?
    So wie ich das heute gesehen habe ist der Auspuffendtopf beim OPC hinter der Schürze quer eingebaut so das der Auslaß in der Mitte ist.
    Dies wird aber bei unseren Autos nicht passen, weil fast alle unserer Corsas eine Reserveradmulde haben,
    die Autos welche keine Reserveradmulde haben - haben dafür Flexfix und hier paßt es erst recht nicht !
    Bei einem Umbau muß man sich also auch noch ganz spezielle Gedanken zum Auspuffendrohr machen...
    Die Frontschürze sieht sehr gut aus, hier ist mir jedoch die schlechte Paßgenauigkeit
    zum Kotflügel auf beiden Fahrzeugseiten aufgefallen ( im beigefügten Bild von mir markiert ) .

  • @ flex:


    ja klar immernoch der tigra tt und noch en 5trg corsa ;) druckmittel genug wie ich finde :D



    also ich finde das die front da quf dem foto genauso aussieht wie bei mir, was die genauigkeit betrifft :(


    aber das mim endrohr war ja klar, aber es muss irgendwie ne möglichkeit geben das ganze zuumgehen, kann mir net vorstellen das extra für dne opc ne andere basis gebaut wird.

  • Das Foto soll nur als Beispiel dienen...
    Auf dem Foto ist das um Welten besser als was ich heute in natura gesehen habe,
    hatte leider keine Digicam dabei um es zu abzulichten...

  • axso na dann .... muss mal die tage gucken wenn ich mal einen stehend sehe und nicht immer fahren ;)

  • @ all,


    war heute bei Opel und hab mir mal den Corsa OPC angeschaut.
    Ich war sehr begeistert und würde ihn auch kaufen.
    Standt bei Opel in Magmarot.
    Also wenn die OPC Teile auf den normalen passen werde ich woll ein bisschen umbauen.Mit der Heckschürze muss man mal sehen ob die auf den normalen passt ,ansonsten nur Frontschüzre und Seitenleisten.
    Der Preis ist aber heftig für einen Corsa .24000 Euro ,allerdings war Leder und ein grosses Navi drin.Wollte ein paar Bilder machen ,wurde aber vom Verkaüfer ncht erlaubt.


    MFg Ralf


  • oha,
    da wird der family-fuhrpark ja noch kräftig aufgestockt !!


    die genauigkeiten könnten von fall zu fall differenzieren, ob´s zu pauschalisieren ist ?!


    @michael/turbo..: ja klar ist das mit dem heck/auspuff eine sonderlösung. hatte ich woanders wohl auch mal vermerkt mit den ausschlüssen dann (flex-fix / Reserverad /AHK...). Meinte jetzt woanders auch noch gelesen zu haben wie sehr man sich rühmt dann individuell den hinteren bodenbereich dafür extra ausgestaltet zu haben , dazu in der kleinwagenklassen. hinterachse profitiert wohl auch aus dem know-how beim astra-h (was ja auch "nur" eine astra-g-verbesserung ist).
    wer da jetzt beim normalen nach-/umrüsten will, auwei !
    wobei so mancher tuner überlegt sich sicherlich was...


    PS: Corsadriver62, was ist das denn für ein schwachs...FOH, Foto-Verbot im Showroom ?!? Die Begründung hätt ich gern mal gehört !!!