Bremse vorn

  • Guten morgen zusammen,
    habt ihr auch noch Probleme mit der Bremse?
    Von Anfang an machte die Bremse vorn Geräusche im letzten Jahr war er bei Opel und die Beläge vorn wurden erneuert.
    Nun hatte er 3 Wochen gestanden und beim Bremsen wurde ein fast das Lenkrad aus der Hand gerissen und er machte starke Geräusche beim Bremsen.
    Es fühlt sich nun an als ob die Bremsscheibe einen Schlag hat hatte gestern einen Termin beim Händler und nun steht er da,der Meister sagte das sei Flugrost da ich aber eine Strecke von 160km gefahren war und ab und zu während der Fahrt leicht bremste sagte ich den Meister das Flugrost das wohl nicht sein könnte.


    Habt ihr eine Lösung oder das gleiche Problem? :wb:

    Corsa D Navi 1.2L 3-Türer,Magmarot,Sicht-,Sommer-,Technik und Winterpaket,Nebelscheinwerfer

  • Petra :


    Fahre das Auto und die Bremsanlage warm und dann tritt ein paarmal ordentlich auf das Bremspedal. Dann sollte es besser sein !! Ich hatte das Problem bei meiner Schwester ihrem 1.3 CDTI.


    Ps.: Der Bremse passiert nichts, wenn diese mal richtig belastet wird. Somit wird die Belagsoberfläche richtig bearbeitet und kann sich "reinigen".

  • ja leicht bremsen hilft da nix ...


    in der Ortschaft von 50 paar mal Vollbremsen und dann draussen auf der Landstraße von 100 runter paar mal ...
    und net erschrecken wenns dann ausm Radkasten raucht, je nach Vorrostunsgrad kann das nämlich richtig heftig rauchen.


    danach aber paar Kilometer fahren und nur leicht bremsen, damit das wieder abkühlen kann. sonst kann es passieren das die heißen Bremsbacken an der Scheibe festbacken....

  • Danke für die Antworten,
    werde ich mal machen wenn er von Opel wieder da ist.
    Mal sehen was der FOH fest stellt und macht.


    Petra :auto:

    Corsa D Navi 1.2L 3-Türer,Magmarot,Sicht-,Sommer-,Technik und Winterpaket,Nebelscheinwerfer