Sportluftfilter

  • hat einer von euch schon mal erfahrung mit einem sportluftfilter gemacht, hab nämlich vom kollegen einen geschenkt bekommen. wie ist das vom sound her und wie lange dauert ca. der einbau. das mit der leistungssteigerung ist wohl ein grosses gerücht, zieht eher glaube ich etwas ab der der ja die warme motorluft ansaugt oder?



    greetz topfy

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • hatte an meiner drehorgel einen von k und n dran den 57i, also wenn du für ordentlich kaltluftzufuhr sorgst bringt er auch was, aber wenn ud nur den kasten raus und den lufi rein machst, haste ab normal motor temp weniger leistung, wie du schon sagst wegen der warmen luft.


    würde dir davon abraten

  • was muss man denn machen und eine konstante kaltluftzufuhr zu bekommen? mein lufti ist in pilzform der marke EUFAB.



    aber soundtechnisch hört sich das doch bestimmt super an oder? :zzz:

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • eufab?
    was isn das ?????


    klingt nach atu ^^


    ja sound is klar etwas besser, also zumindest was den motorraum angeht ;)


    naja da wäre zum beispiel die stylische möglichkeit einen air intake in die front zu montieren welcher wie ein trichter die kalte luft direkt vor den lufi bringt mit hilfe von flexrohren ( diese biegsamen aluteile da)
    oder die profi version, du cleans den motorraum, schweisst den radkasten zu ( falls er das nicht schon ist, und bohrst dann mit ein ca. 60mm grosses loch rein, wobei du an dieses loch einene schlauf ( wieder dieses alubioegezeug) montierst und diesen, wie bei der anderen version, direkt vor den lufi führst.

  • Sportluftfilter sind einfach nur schlecht. Bringen wirklich garnichts, doch Sound vielleicht ein bisschen, aber das war es dann auch schon..

  • im prinzip geht es mir auch weniger um leistungssteigerung. wenn man mehr leistung haben will ist es mit nem lufti für ca 30-40? nicht getan. da muss schon mehr gemacht werden. mir geht es in erster linie ja um den sound. hört man das überhaupt wenn man einen sportluftfilter eingebaut hast, oder ist das wieder von der ps zahl des motors abhängig?

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • Sorry, sowas gehört doch wohl in den Fun-Bereich:


    "..Ein Sportluftfilter für höchste Ansprüche!
    Leistungszuwachs durch unbegrenzte Luftzufuhr - sportlicher Sound!..."

  • habe nie geschrieben, dass ein sportluftfilter einen leistungszuwachs bringen soll! wollte lediglich wissen was er an sound bringt und ob jemand schon mal erfahrung mit so einem ding gemacht hat. wenn du davon nichts hälst, ok. aber nicht darüber lustig machen :lol:

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen