CD MP30 streikt !!!

  • Zitat

    Original von daywalker2020
    mal ne frage gibt es keine repeat funktion bei dem radio?? hab nichts im handbuch gefunden und wollte dafür keinen neuen thread aufmachen! danke


    Nein, Repeat kann das Gerät nicht !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • War das ne "sicherheitskopie" von einer CD mit Aufkleber die
    hängen geblieben ist??

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Hab jetzt dasselbe Problem: Die CD kommt nach Drücken des Auswurfes nicht mehr raus, das Radio lässt sich nicht mehr über den Wählknopf AUX-RADIO-CD ein bzw. umschalten sondern durch drücken der AM/FM Taste direkt am Radio und das Display zeigt CD an obwohl das Radio spielt. War das dasselbe Problem oder gabs Abweichungen? Was hat der FOH als Lösung parat? Werde mich dann wohl morgen auch auf den lästigen Weg machen(Auto hab ich seit Dienstag vor 4 Wochen)....
    Bin ja mal gespannt LG Thomas

  • So hier nun das erste amtliche Endergebnis: Ich komme grad vom Händler der eine recht einfache Lösung für das wohl schon bekannte Problem parat hat. Das Radio wird ausgebaut, vom Netz getrennt und nach zweimaligem leichten Schütteln war meine Pink Floyd CD wieder im Tageslicht. Das Radio wieder in den Schacht und aus meiner Sammlung ca. 5 CD s probiert und alle spielen bzw. kamen auch heil und auf Kommando wieder aus dem Schacht. Der Monteur meinte das er schon einige Radios ausgebaut und eingeschickt hätte(das dauert dann ca. 4 Wochen)und er sie dann vom Werk? oder wem auch immer mit dem Befund das das Radio doch in Ordnung sei zurück bekommen hat.
    Was sagt mir das jetzt???? Keine Ahnung... Plan A:Warten bis das mit ner andren CD auch passiert, Plan B:Hoffen das es nie wieder und schon gar nicht NACH der Garantie auftritt oder Plan C: Pink Floyd hören bis sie wieder hängenbleibt und dann hoffen das ein Neugerät eingebaut wird(wobei dann immer noch nicht gesagt ist ob das nicht auch CD s frisst.....?????)
    Warum kann ich mich jetzt blos so schlecht entscheiden....??? Naja wie würd der Kaiser sagen: " SCHAUN MER MAL"
    Werde berichten wenn s wieder losgeht.
    Aus dem Westerwald grüßt Thomas

  • Klingt nach deiner beschreibung eindeutig auf einen Sachmangel.
    Problem bekannt. Ausbauen und schütteln die Lösung??
    Nee, wäre bei mir nicht unbedingt drin.
    Hoffe du hast es per Werkstattauftrag schriftlich das mit dem Radio was war. Denn beim nächsten Mal wär ja mal ein Ersatzradio zu erwarten.
    Ohne Radio rumfahren geht ja schlecht, sonst is es ja mit dem BC ein bischen
    schwierig. (und das dann 4 Wochen?? puhhh)

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Ich hatte genau das gleiche Problem, hatte meinen Corsa zwei ganze Tage und dann wollte die CD nicht mehr aus dem Player kommen und natürlich auch nicht mehr abspielen. Display zeigte CD Error an.


    Am nächsten Tag bin ich direkt zum Händler und die wollten mich wohl ein wenig für blöd verkaufen, so nach dem Motto Frau hat eh keine Ahnung von Technik. Die erste Frage war ob ich zwei CDs in den Player getan hab. Nein natürlich nicht. Jetzt hab ich ein neues Radio und bin gespannt wie lange das funktioniert. Nächste Woche muß ich nochmal hinfahren weil die Werkstatt beim einbau den Klavierlack verkratzt hat und mir jetzt die Blende tauschen muss. :wb:


    Ich hab das Auto jetzt seit zwei Wochen und schon genug Ärger mit dem Händler gehabt, geht euch das ähnlich?

    Seit 23.05.2009: Corsa Limited Edition 1.2

  • Also den "Ärger" hat der Kunde ja eh schon durch die Besuche beim Händler aber so einen dummen Spruch musste ich mir nicht anhören-wahrscheinlich liegts daran das ich ein "Dreibein"bin? Aber die Werkstatt/der Händler meines Vertrauens hat alles für den Moment mögliche getan: eine Terminvereinbarung war nicht nötig, er hat sofort mit offenen Karten gespielt(ich hab schon oft bei andren Dingen des täglichen Lebens zu hören bekommen "Sie sind der Erste mit diesem Problem, davon hab ich noch nie gehört etc.", er hat angeboten das Radio direkt einzuschicken aber auch auf vorrangegangene Fälle verwiesen... Einen Minuspunkt muß ich dennoch vergeben: Er hätte einen direkten Tausch anbieten können aber ich als Kunde weiß natürlich nicht inwieweit der Händler sich durch "vorschnelles und vielleicht unnötiges" Handeln ins Bein schiesst. Aber ich bin optimistisch eingestellt denn was soll Schlimmes passieren....
    LG aus dem WW Thomas