Was habt ihr für ein Leergewicht?

  • Mein Wagen, "Innovation 110 Jahre" mit 2 Technikpaketen, hat mit mir zusammen ein "Leergewicht" von 1290 kg.
    Hab ich mal auf der Waage bei der Genossenschaft bestimmen lassen.
    Mit vollem Tank, vollen Flüssigkeiten usw.
    Fragt mal in eurem Markt, warum sollten die nein sagen, müssen doch bloß auf die Anzeige im Büro linsen.


    Jetzt weiß ich wenigstens ziemlich genau, was ich zuladen kann, ohne daß der Kleine "weint".

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • interessant wäre zu wissen was in deinem schein steht.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Find ich auch heftig! Und die Waage bei meiner Genossenschaft ist geeicht, falls Fragen in die Richtung kommen!


    Leergewicht kann ich nicht nachsehen, Wagen ist in Werkstatt und ich habe als Leihwagen nen Insignia, der wiegt noch ne knappe halbe Tonne mehr! 8o


    Aber 1,3 für nen kleinen Corsa, meine Fresse...


    Aber wie ich schrieb: mit mir! Ich bringe 105 kg auf die Wage.
    Dementsprechend kannste bei Dir was zu- oder abrechnen.


    Das ist aber kein Kleinwagen mehr.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • doch ein auto in dieser große wird heutzutage kleinwagen genannt.. das heutzutage ein kleinwagen nichts mehr mit einem kleinwagen von früher zu tun hat ist ja wieder was anderes.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    interessant wäre zu wissen was in deinem schein steht.. :]


    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Leergewicht kann ich nicht nachsehen, Wagen ist in Werkstatt und ich habe als Leihwagen nen Insignia, der wiegt noch ne knappe halbe Tonne mehr! 8o


    :vogel:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von vipermuh
    @ Chris Corsa, was steht den in deinem Fahrzeugschein als leergewicht?
    Lg. Peter


    Wie ich schrieb, mein Wagen ist bis Dienstag in der Werkstatt und ich kann nicht nachsehen!
    Was steht denn bei Dir?


    @ Nephilem: was bedeutet Dein Winkehändchen?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Oh, habe ich wohl überlesen....
    Dann muss ich wohl noch warten...


    Bei mir steht 1235 im schein als Leergewicht, habe aber ja nen 1.3 cdti.....


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Oh, habe ich wohl überlesen....
    Dann muss ich wohl noch warten...


    Bei mir steht 1235 im schein als Leergewicht, habe aber ja nen 1.3 cdti.....


    Lg. Peter


    Das bedeutet nach EU Standard mit 80% vollem Tank und 68kg Fahrer und 7 kg Gepäck.
    Addiere zu den 75kg Fahrergewicht nach Eu Deine Kilos, sofern DU auch mehr wiegst und Du hast das Gewicht, was Deiner haben MÜSSTE.


    Dann fahr zu ner Genossenschaft auf die Waage und betrachte die Differenz.


    PS soviel mehr dürfte der 1,3 auch nicht wiegen, da meiner auch reale 1226 ccm hat! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System