Der Leidensgenosse

  • Zitat

    Original von Fomblin
    ...hatte ich in meinem Mini Cooper Cabrio weil ich den Aufpreis von ca. 3.500? dann wirklich deutlich überzogen fand!


    Mit einer vernünftigen Halterung von Brodit und so weiter war das in dem eher zerklüfteten Mini-Cockpit auch alles OK, aber gerade im Corsa Cosmo mit dem schwarzen Klavierlack fand ich die Integration durch das 6,5'' Display sehr verführerisch weil so auch Klimaautomatik und Handy darüber gesteuert werden können. Im Vergleich zu anderen Hestellern überdies auch sehr komfortabel mit der sehr gut gelungenen Lenkradsteuerung.


    Viele Grüße


    und weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die vergleichbare Leistung wird bei VW mit 2.400 plus Wechsler von 400 ? berechnet. Es war also sehr verführerisch.


    Ich hoffe das warten hat sich auch gelohnt. Nicht wahr, Fomblin ;)

  • @Fomblin


    ich möchte dich ja nicht weiter beunruhigen :( Aber lies mal, was ich heute in meinem Postkorb fand :bla:



    Sehr geehrter Herr XXX,


    über unsere Marketing-Fachabteilung erhielten wir Ihre Anfrage zum möglichen Liefertermin Ihres Opel Corsa.


    Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass sich der Produktionseinsatztermin der Navigationsgeräte beim Opel Corsa noch einmal verschoben hat, wofür wir uns in aller Form entschuldigen. Wir gehen nach derzeitigem Kenntnisstand von einer voraussichtlichen Auslieferung Ihres Opel Corsa ab Ende April/Anfang Mai 2007 aus. Hierbei handelt es sich, wie bei allen unseren Terminen, um eine unverbindliche Lieferterminangabe.


    Sehr geehrter Herr XXX, wir sind sicher, dass Ihnen Ihr Opel Corsa nach der Auslieferung stets viel Freude bereiten wird und Sie Ihr Vertrauen in unsere Marke bald zurückgewinnen. Wir wünschen Ihnen schon heute jederzeit gute Fahrt, und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel GmbH


    ehrlich, es ist ein Mail vom 19.03.07


    und jetzt habe ich langsam auch die Faxen dicke :wb: :wb: :wb:

  • Hi Thomas,


    zumindest scheint sich tatsächlich etwas zu tun - Du hattest es ja schon so angekündigt :)


    Die Dispositionsinfo für meinen Corsa hat meinem Händler letzte Woche kund getan, dass mein Corsa nun in der Produktionspipeline steckt: Änderungen können nicht mehr vorgenommen werden, alle Bauteile - also insbesondere das DVD100 :) - sind vorhanden und am 4. Mai ist er fertig und wartet in Saragossa auf seinen Transport nach Aachen, wo er am 13.5. ankommt.


    Da bin ich dann aber noch im Urlaub und lasse meinen - in dieser Ausstattung wohl recht selten vorkommenden - Corsa dann eine Woche im Schauraum stehen und hole ihn am 21.5. ab. So die Planung, Stand 11 Uhr heute!


    Ich hoffe nun, dass das Licht am Ende des Tunnels nicht doch nur eine kleine Kerze vor einer Kurve ist...


    Und ja, das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich nicht schlecht, zudem ich gar nicht wußte, das auch noch ein 6 fach Wechsler dabei ist - da ist der fehlende IPod - Anschluß ja erträglich ;)


    Bis die Tage

  • Zitat

    Original von thomas56
    komisch ?( das du schon genauere Termine zum Produktionsstand hast. Du hattest den Corsa doch einen Monat später bestellt ?( ?(


    Fomblin hat seinen Corsa mit Panoramaschiebedach bestellt, dieser wird, wie er ja auch berichtet, in Spanien gebaut. Dein Corsa kommt aber aus Eisenach. Vielleicht hängt das damit zusammen!? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von elcorsa ()

  • Zitat

    Original von elcorsa


    Fomblin hat seinen Corsa mit Panoramaschiebedach bestellt, dieser wird, wie er ja auch berichtet, in Spanien gebaut. Dein Corsa kommt aber aus Eisenach. Vielleicht hängt das damit zusammen!? ?(


    dann scheint sich Opel ja jetzt zu überschlagen mit den Panoramadächern 8) Ich wollte doch "nur" ein Navi haben ;)

  • Zitat

    Original von thomas56
    komisch ?( das du schon genauere Termine zum Produktionsstand hast. Du hattest den Corsa doch einen Monat später bestellt ?( ?(


    Hi Thomas,


    ich bekomme ihn ja auch ca. einen Monat später als Du, oder???

  • Zitat

    Original von Fomblin


    Hi Thomas,


    ich bekomme ihn ja auch ca. einen Monat später als Du, oder???


    eben nicht :bow: Auslieferung bei mir auch jetzt Ende April Anfang Mai.


    Mein FOH gestern: "Da fehlen mir die Worte"

  • *Off-Topic=an*


    Hallo Thomas,


    wenn sich Opel nicht bald mal beeilt... - dann wirst du noch dein Auto live erleben ...
    am 13.07. auf dem Produktionsband in Eisenach ..... *duck*


    Gruß


    Michael


    *Off-Topic=aus*