Der Leidensgenosse

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach mehr Informationen zum eventuell irgendwann einmal lieferbaren DVD100 Navi bin ich hier über dieses Forum gestolpert und gleich hier hängen geblieben :)


    Ganz ehrlich muß ich sagen, dass Eure Beiträge mit dafür verantwortlich sind, dass ich nicht von meinem Kaufvertrag zurückgetreten bin und mir den neuen und auch halbwegs vergleichbaren Toyota Auris gekauft habe, der auch schon in 4 Wochen lieferbar gewesen wäre!


    Eure Begeisterung über den neuen Corsa ist sehr ansteckend, das Fazit beim Lesen vieler, vieler Beiträge ist für mich ein sehr überzeugender Grund, ruhig noch ein wenig länger auf meinen Wagen zu warten.
    Kleinigkeiten an Reparaturen und Mängel im Service gibt es sowieso überall und da braucht es einfach ein wenig Eigeninitiative oder noch besser - Glück!


    Mein Corsa wird mein Firmenwagen und ich werde so ungefähr 3500-4500 Kilometer jeden Monat damit fahren - und wahrscheinlich damit auch sehr schnell jedem vorhandenen Problem begegnen :(


    Für den Corsa habe ich mich (entgegen den Angeboten meines Chefs: Audi A3, BMW 1er, Volvo C30, usw...) entschieden, weil

    • ich ein kleines Auto fahren möchte (Parkplatzsorgen),
    • ich nicht so viel Bruttolistenpreis versteuern möchte, also das Preis/Leistungsverhältnis OK ist,
    • es für den Corsa bessere und günstigere Austattungsmöglichkeiten gibt als bei vielen größeren Fahrzeugen,
    • ich auch bei der Fahrt zu meinen Kunden damit gut angezogen bin,
    • ich das Flex-Fix genial finde,
    • im Cosmo das DVD100 Navi verhältnismäßig wenig Aufpreis kostet.


    Meiner Meinung nach läßt Opel selbst bei Problemen seine Händler uninformiert im Regen stehen und diese können sich dann mit Ihren Kunden auseinandersetzen ohne ausreichende Informationen.


    Obwohl ich von einem Vertriebsleiter bedient werde, sind ihm bezüglich des Navis die Hände gebunden und sein Latein ist auch schon lange am Ende.
    Er bittet um Geduld, stellt mir einen guten Leihwagen und gestattet mir trotzdem jederzeit den Rücktritt vom Vertrag. Diesbezüglich kann ich mich also eigentlich nicht beklagen.


    Nun hoffe ich, dass KW18 eingehalten wird und ich dann endlich meinen Corsa bekomme.


    Bis die Tage!

  • Hallo Fomblin,


    vorab kann ich dir schon mal die Info geben, das nach vielem Hin-und Her bei Opel, die Navis ab April eingebaut werden. Es gab wohl Riesenprobleme beim neuen Lieferanten Delphi. Aber die scheinen es jetzt wohl in den Griff bekommen zu haben. Ich habe Anfang der Woche, nach erneuter Anfrage bei Opel, die Aussage bekommen, das mein Corsa (auch mit Navi) in der KW 17 bei meinem FOH stehen soll.
    Ich bin zwar auch noch etwas skeptisch, ob es auch wirklich so ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • Hallo Fomblin,


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Ich drücke dir (und Thomas) die Daumen das es endlich mit einer zügigen Auslieferung klappt!
    Dafür musstet ihr bei der ersten Rückrufaktion nicht mitmachen ;)


    LG
    Katha

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

    Einmal editiert, zuletzt von Katha ()

  • Zitat

    Original von Katha
    Dafür musstet ihr bei der ersten Rückrufaktion nicht mitmachen ;)

    Dafür bei denen die für's Navi kommen werden!!! :evil::evil::evil:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Haha,


    jetzt habt ihr ja tatsächlich (auf meinen Rat/gelöschten threat ;o) eine "Heul-Ecke" aufgemacht.


    Nix für ungut, das wird schon !


    du läßt als Meriva Fahrer auch in keinem Post überflüssige Kommantare aus, nicht wahr flex-didi :sleep: :sleep:

  • hehe,


    als "Foren-As", *****-General tu ich mein bestes...;o)


    PS: Seid ihr von euren FOHs so gut unterrichtet oder hält euch OPEL selbst auf dem laufenden in Sachen NAVI etc.

  • Hi,


    ja, ja, die Rückrufaktionen hab' ich sozusagen schon hinter mir, genauso wie die Lieferprobleme bei Flex-Fix, Panoramaschiebedach und ähnlichen Dinge ;)


    Das Glas bleibt halt halb voll und ich bin voller Hoffnung für den Mai!


    Vielen Dank übrigens auch für das nette Willkommen hier :)

  • Hi Fomblin,


    ich finds klasse dass du dich hier so inspirieren hast lassen!


    Es wird sich wirklich lohnen, der neue Corsa ist einfach ein Hingucker und man fühlt sich in dem Auto eine Klasse höher, als man wirklich fährt!


    Dann hoffe und wünsche ich mal, dass du genau wie der Thomas bald euer Navi samt Auto bekommen werdet ;)


    Greetz


    Bremmo