knacken in der Lenkung

  • mir ist mal wieder was aufgefallen und zwar knack geräusche aus der Lenkung einmal ohne Servounterstützung bei leichten hin und herbewegen 1-2 cm schnell hin und her - dann mit Servo sehr langsam hin und her . Hab das mal mit einem anderen Corsa probiert da war nur das übliche lastwechseln der gelenke zu vernehmen bzw zu spüren beim bewegen des Lenkrads - aber kein knacken .


    Gebe den Wagen mal montag zum FOH , mal schauen was draus wird.
    8o

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Hi,
    ist das Knacken denn laut oder eher leise, und ist es in beide Richtungen oder nur in eine?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • in beiden Richtungen im stand bei laufenden motor gut zu hören bei der fahrt von fremdgeräuschen fast überdeckt -

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Hast Du schon 'ne Info woher das Knacken kommt?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • noch nicht - wird nächsten montag nochmal abgegeben wenn der Techniker von Opel kommt und das sich mal anschaut und entscheidet was alles getauscht wird ?(

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Aha gut!! Und ist das ein bekanntes Problem??? Oder hat dir das jetzt dein FOH so ersetzt...


    War es richtig laut das knacken in der Lenkung oder nicht so schlimm??
    Bei mir gibt es auch Geräusche, aber wenn ich den Radio an habe hört man es wieder nicht...


    DAs ist eine ziemlich aufwendige Arbeit.. Lenkung ersetzen und Vermessen für bisschen knacken und ob es dann gut ist??? mhhh


    Naja schreib nochmal bitte ob dein Opel Händler gesagt hat, das es bekannt ist

  • laut Opel Ing. ist das noch unbekannt gewesen (noch niemand damit zum FOH gegangen) war doch sehr gut zu hören vor allem wenn die teile warm waren und geringe bewegung beim lenken waren (rollen lassen bei ampel und ausgleisbewegungen mit lenkrad) möglicherweise durch zuviel spiel im lenkgetriebe durch zu weiche zahnteile bzw mangelde schmierung .


    wenns lenkgetriebe gemacht wird können die auch mal das schloss der fahretür einstellen das fängt j an zu klappern :bla: grrrrrrrr




    abgesehen davon ists für mich immer noch nen tolles auto :clap:


    dafür hat man ja die Garantie

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler