Neue Felgen --> Tipps?

  • Hallo zusammen,


    ich fahr meinen Corsa nun stolze 4 Wochen. Zur Zeit sind noch Winterreifen drauf was grundsätzlich nicht schlecht ist, weil ich mir jetzt schöne Felgen+Sommerreifen suchen darf.


    Ich plane mit 17*7,5 er Felgen.


    Bis jetzt war ich nur bei ATU, bin aber noch völlig unentschieden und da dacht ich mir ich hab hier ja zig Experten die mir sicherlich was empfehlen können :)


    Budget für 4* Felge+Sommerreifen: grob 1000 Piepen --> also nix zu großes bulliges, bin da eher der schlichte Typ.


    Gruß

    Model Corsa D 1,4 Edition, 5 Türer, grau, Kaufdatum: 18.03.2009


    An- bzw Umbauten z. Zt. noch gar nix :)


    Geplant für 2009 schicke Alus (Anregungen gerne an mich), paar Kleinigkeiten, ansonsten erstmal schauen was gut aussieht und gefällt

  • Hallo!


    Also bei ATU würd ich nichtmal ein Schwämchen kaufen, das ist ein absoluter Saftladen! (nachgewiesen!!!)


    Für 1000 Euro hast du sozusagen freie Auswahl. Im Internet gibts eine Reihe von Felgenkonfiguratoren, dort kannst du quasi virtuell alle Felgen ausprobieren.


    Die Entscheidung welche Felgen kann dir niemand abnehmen, da Geschmäcker verschieden sind und die Felgen DIR ja gefallen müssen.


    Und wenn du etwas gefunden hast, gehste zum Reifen/Felgenhändler und lässt dich beraten, aber bloß nicht zu ATU.


    :auto:

  • ich mag die Opel Felgen auch, die vom OPC find ich klasse nur hab ich im Moment nur Stahlfelge+Winterreifen und gar keine Alufelge :) Von daher komm ich um die Anschaffung nicht drumrum...


    aber ok für den ATU Tipp bin ich schonmal dankbar.

    Model Corsa D 1,4 Edition, 5 Türer, grau, Kaufdatum: 18.03.2009


    An- bzw Umbauten z. Zt. noch gar nix :)


    Geplant für 2009 schicke Alus (Anregungen gerne an mich), paar Kleinigkeiten, ansonsten erstmal schauen was gut aussieht und gefällt

  • Hallo !


    Ich kann Holy-Moly nur zustimmen. Schau im Internet in Ruhe nach neuen Felgen und benutze den Konfigurator den viele Händler anbieten. Für das, was du vor hast und investieren willst, findest du auf jeden Fall was schickes. Viel Spass bei der Suche. :wink:

    [i]Corsa GSI mit Lexmaul Stage 1 :evil:H&R 35/35; Rial Nogaro, FMS Esd und vielen Extras :auto:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt entschieden :) Habe mir gerade die Prolone PU in silver high gloss 17 Zoll bestellt mit dem Hankook Evo V12 als Bereifung. Ausschlaggebend waren für mich die schlichte aber gute Optik. der vernünftige Preis sowie das für die Felge nichts am Auto gemacht werden muss, kein Bördeln etc. Hatte erst die Tomasson TN1 im Blick (gefällt mir nach wie vor sehr gut) aber da hab ich mich vor den Arbeiten am Auto und den damit verbundenen Folgekosten abschrecken lassen.


    Hier ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.plw.eu/plwdaten/bilder/400x400/PU-SHG-4L.png]


    Schönen Dank für eure Hinweise, hab mich gegen ATU entschieden :).
    Hab noch bei nem Point S Händler angerufen, ca 18:03 aber da bekam ich die Antwort die könnten mir nichts sagen weil die nur bis 18 Uhr geöffnet hätten ich sollte doch nächsten Tag anrufen. Da dacht ich mir alles klar wenn ihr keine Geschäfte mit mir machen wollt, dann macht das halt jemand anderes.
    Hab mir die Felge im Internet ausgesucht und nach studieren von Testberichten über den Händler auch im Internet gekauft.


    Gruß

    Model Corsa D 1,4 Edition, 5 Türer, grau, Kaufdatum: 18.03.2009


    An- bzw Umbauten z. Zt. noch gar nix :)


    Geplant für 2009 schicke Alus (Anregungen gerne an mich), paar Kleinigkeiten, ansonsten erstmal schauen was gut aussieht und gefällt

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2009D ()