110- Jahresmodell mit Radio ausrüsten

  • Hallo, bin ab morgen der besitzer des 110- Jahresmodells des Corsa B. Jetzt ist es nur so, dass ich ihn ohne Radiovorbereitung etc. bestellt habe. Da ich von meinem alten Auto noch ein Din- Radio besitze würde ich dieses gerne einbauen. Außerdem würde ich von meinem Corsa-B gern die Frontlautsprecher in den Corsa D einbauen.


    Darum beschäftigen mich schon vorab folgende Fragen:


    Kann ich die Radioschachtabdeckung ohne Spezialwerkzeug entfernen bzw. wie?


    Muss ich original Corsa- D Lautsprecher einbauen, oder passen auch andere rein z.B. die vom Corsa- B?


    Muss ich außer der Radioblende sonst noch irgendwelche zusätzlichen Teile kaufen?


    Danke schon mal im voraus


    Mfg


    proevofreak

  • Danke erst mal für diesen Link. Ich hab ihn mir jetzt mal durchgelesen nur beantwortet er meine Fragen nicht, da er sich eher mit dem Ausbau des Originalradios befasst.


    Auch sonst hab ich im Forum schon alles durchforstet. Aber Antworten auf meine Fragen konnte ich da nicht finden....


    mfg

  • so, jetzt bin ich auch corsa d fahrer. jetzt hab ich mal im forum genau die anleitungen für die türverkleidung durchforstet. leider kann ich nirgends was zum abmontieren von den fensterkurbeln gefunden.


    kann man die ganz normal abziehen?
    wer hat erfahrung damit?


    gruß

  • habe auch gesucht gedacht, alles mögliche probiert
    aber dann habe ich die lösung gefunden. du musst die verkleidung an der fensterkurbel reindrücken und dann schauen. direkt an der kurbel muss eine feder sein. die musst du rausnehmen und wenn du das gemacht hast kannse normal abziehen. musst aber von versch. winkel gucken weil an einer stelle ist die feder rausgebogen!!

  • Fensterkurbel findest du auch hier: klick.


    Aber vorsichtig sein mit der Klammer. Die springt gerne dann dahin, wo man die erst nach einer Stunde suchen wieder findet! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: