Nr. 691 - Yankee's schwarzer OPC

  • Zitat

    Original von Timo
    Winterreifen schon drauf? ... dann gewönne dich dran ;) :P Wir kennen das Problem wohl alle :D


    Den besseren Durchzug wirst du auch erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerken - so kommt es mir jedenfalls vor :]


    Ja Winterschlappen sind schon oben. Also ich bin ja nach wie vor sehr sehr begeistert von der Leistung von dem kleinen Corsa! Aber kann natürlich immer noch ein wenig mehr sein! :klatschen:

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Mal mein Kleiner im Winter, dreckig, mit Winterschlappen (ja ich steh zu den Stahlfelgen :] ), aber trotzdem spitze! :klatschen:


    CorsaWinterdreckig

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee ()

  • So Leute, meine H&R 35/35 Federn sind verbaut!


    JEDOCH hab ich mit den halb abgefahrenen Winterreifen (16") jetzt gerade mal nur mehr 10cm Bodenfreiheit. 8o Sieht ja ganz nett aus, aber bekomm ich so noch nicht eingetragen.


    Jetzt muss ich mir was überlegen, wie ich den einen Zentimeter noch bekomm, damit mir das Fahrwerk auch eingetragen wird. Wird wohl so wie bei christoph.k erstmal die untere Querstrebe rausfliegen und der tiefe Nippel abgeflext werden. Dann ein wenig mehr Luft in die Reifen oder mal mit den 18" Sommerfelgen probieren ... vielleicht bzw. hoffentlich geht es sich dann aus!


    Drück mir die Daumen Jungs!


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • ach ja, eins noch für euch als info, für mich als erinnerung ... bodenfreiheit vor der tieferlegung rd. 13cm nach der tieferlegung mit den h&r federn 35/35 ist rd. 10 cm ... bei halb abgefahrenen winterreifen auf 16" und normalem luftdruck in den reifen.


    tiefster punk ist die untere querstrebe zwischen den trägern ... gleich tief ist ein nippel auf dem motordämpfer.


    lg Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre


  • Ja, ich denk auch dass ich den einen Zentimeter schon noch hinbekommen werd. Morgen schau ich mal was ein wenig mehr Luftdruck bringt und die Querstrebe kommt auch in 14 Tage raus.


    Fahren tut sich mein Schwarzer mit den neuen Federn echt klasse ... wie mit dem Go-Kart! :klatschen:

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • So, heute Nachmittag gehts zum TÜV das Fahrwerk bzw. die Federn eintragen lassen. Wird ne knappe Angelegenheit. Sowohl mit den Winterreifen 196/55-16, also auch mit den Serienalus vom OPC mit 225/35-18 wirds sehr eng.


    Hab beide Bereifungen mit viiiieeeeelll Luftdurck versucht und nachgemessen - bilde mir ein, dass ich bei den Sommeralus mit LuftDRUCK mehr Spielraum hab. Bin gespannt wie es dann beim TÜV aussehen wird und auf wieviele cm Bodenfreiheit die kommen werden.


    Drückt mir die Daumen Leute! :auto:


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

    3 Mal editiert, zuletzt von Yankee ()