NSW von Ebay


  • Könnte ich machen wollte aber noch mal nach hören bei meinen FOH wegen schaltplänen denke meine Verlegung ist sonst zu aufwendig aber funktionieren tut es.


    Kann es auch nicht leiden wenn es kreuz und quer verlegt ist (ist halt mein Beruf) habe bei mir aber auch noch nicht die richtigen Stecker Gehäuse da muß ich auch noch einmal nach hören ob es da etwas von Opel gibt.


    Piero

  • Moin,


    muss ja nicht heute oder morgen gleich geschen , aber so ein little How To fänd ich würde einige Fragen von vornherein beantworten und das Forum auch umfangreicher machen.


    PS: Wie waren so die Aussägearbeiten der NSW Einsätze ?

  • Habe bei meinem FOH die Blenden bestellt (Teile Nr. 6400634 u. 6400635 Stückpreis 10,70 + Mwst) wollte mir die Arbeit nicht antun!

  • Na ja die 10,70 bringen mich nüschts um :)


    Hm wat mir einfällt , bei mir ist der ein/aus knopf für die nebels nicht vorhanden , eventl aber die kabel ? bzw. das der stecker dafür belegt ist , schaue mir morgen mal den multistecker da an..

  • 3...2...1... DEINS bzw. jetzt MEINS , habe mir NSW mit den entsprechenden Blenden wie Onkel Piero oben schon gesagt hat für 50 € bei Ebay ersteigert. Ob das nun billig oder zu teuer ist k.a., ich hege aber den Verdacht das sie beim FOH teurer sind....


    Ich werde sie denke ich mal Einbauen, der Optik wegen aber noch nicht verkabeln. Da warte ich auf ne schöne Anleitung vom Onkel sofern er Zeit dazu hat. Ansonsten frag ich mal den FOH ob er das kostengünstig hinfrimmeln kann. Wenn er da ran geht (FOH) behalte ich meine Garantie , mache ich das selber nach gut dünken ohne ne eventl. Anleitung von Onkel und mir Fakelt der Wagen weg hab ich garnichts mehr.


    Zu der Funktionspflicht. sicher sie müssen Funktionieren aber he , da ist bestimmt die Lampe durchgefackelt.... oder man ist ehrlich und sagt die sind Nachgerüstet allerdings noch nicht angeschlossen. Ich kenne es von meiner alten Bastelbude Corsa B noch das man mit Ehrlichkeit bei der Polizei wesentlich bessere Karten hat als wenn man lügt.


    Und sie sollen ja auch angeschlossen werden, halt nur nicht sofort , da es ja auch eine kleinigkeit kostet die Nachzurüsten bzw. zu verkabeln.


    @ Onkel Piero: Muss ich zum Anbringen der NSW die komplette Front abbauen ? Bzw. wie hebel ich die Blenden raus? Ich denke mal die sind nur geklipst , gelle ?

  • @ Z12XEP


    Der Preis ist gut kann man nichts gegen sagen. Die Front kann dran bleiben ist nur geklipst man kommt von hinten (unten) an die klipse dran wenn du zwei drei draussen hast geht es gut. Bis auf die ganz ausssen da kommt man von hinten nicht dran. Aber einmal kräftig dran ziehn und gut ist.


    Hier gibt es ein paar bilder (Wo die Klipse sind und wie der NSW befestigt wird)


    http://www.onkel-piero.de/3529/3698.html


    Piero

  • Moinsens,


    soooo meine NSW sind drinne, allerdings noch nicht verkabelt. Wann das geschieht weis ich noch nicht. Zumindest mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:


    1. Das ausclipsen der ersten Seite war etwas umständlich da neu und man nicht so genau bescheid wusste bis auf die Anhaltspunkte von Onekl Pieros Bildern. Bei der zweiten gings dann aber gut.


    2. Den NSW reinsetzen und von unten mit einer Blechschraube (kostet bei Opel 0,18 € das Stck. , zwei benötigt man) festziehen geht tadellos. So jetzt fängt es aber an mit den zwei Schrauben oben links u. rechts. Da ich dafür kein original Opel befestigungsmaterial hatte habe ich eine Sechskantschraube mit ca. 2 cm Gewinde genommen und auf der Rückseite eine selbstsichernde Mutter.


    3. Das einsetzen der Schrauben von vorne stellt keine Probleme da , allerdings ist um hinten die Mutter draufzudrehn wirklich Fingerspitzengefühl und KLEINE Hände von nöten. Und auch dann sehen meine Hände und Arme ziemlich in mitleidenschaft gezogen aus, da der Radkasten und die ganzen Teile dort relativ Scharfkantig sind. Irgend ein Ingenieurssemmel ist auf die Idee gekommen bei der Halterung die zum Nr.-Schild liegt da so blöde Streben , glaube befestigung für den Kühler so dämlich anzubringen das ich heil froh bin keine dicken Finger zu haben...


    Aber alles im allen lief es reibungslos. Hatte beide NSW nach ca. 25 Min. verbaut.


    Und hier das Endergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/PICT0327.JPG]

  • Jop haste :)


    Fehlt nur noch die bebilderte Anleitung bis in die kleinste Ecke wie man die anschließt :bow:


    Werde mal beim FOH nachfragen ob es da ne original Lösung gibt oder was die haben wollen wenn die mir dat einbauen...




    [SIZE=7]Edit : Wegen Schreibfehler... 3.5.07 , 20:52[/SIZE]

  • Schon entdeckt ?


    Hier gibt es den passenden Multi-Schalter:


    http://cgi.ebay.de/Automatisch…38729QQrdZ1QQcmdZViewItem