VX MMI DVD/Navi eure Meinung

  • hi


    ... also ich nehme mal an das schon einige User hier diesen Radio eingebaut haben (wird ja hier im forum über blackangel vertrieben) und wollt mal eure meinung dazu hören ? .... halt obs irgendwelche Mängel gibt oder das Problem bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik das man nicht mehr die Einstellungen am Original Display ablesen kann - vielleicht wurde das ja mittlerweile behoben .... und einfach so die zufriedenheit im allgemeinen ?


    mfg

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • ... tja wies aussieht hat keiner eine meinung dazu :)

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • ich hab meines gestern bekommen, werde im laufe des tages ein review mit bildern schreiben

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • ich habe mein vxmmi in charcoal grey gestern von dhl erhalten, hier ein kleines review:



    lieferzeit, kontakt, verpackung


    bestellt habe ich 8 tage zuvor bei ttint (tried tested audio) aus england, ergibt also eine lieferzeit
    von 8 tagen


    durch eine anfrage per e-mail habe ich die referenznummer von dhl erhalten und konnte somit immer feststellen
    sich mein paket befand (der e-mail verkehr war sehr freundlich)


    als ich gestern das paket in den armen hielt freute ich mich wie ein kleines kind
    hab das gute stück sofort ausgepackt, alles war sorgfältig gepackt, nichts rutschte umher




    haptik, optik, inhalt


    als ich das radio dann in händen hielt erschrak ich etwas, die farbe war anders als die meiner mittelkonsole im corsa,
    hab vor dem kauf nicht darauf geachtet, dass die farbe charcoal grey im astra und nicht im corsa vorhanden ist


    ich probierte sofort den druckpunkt aller knöpfe und war positiv überrascht, es handelt sich nicht um billigware,
    der druckpunkt aller knöpfe war sehr gut, die farbe der knopfe und der beleuchtung entspricht der vom original radio


    im paket befand sich außerdem noch eine gps-antenne, ipod-kabeln, av-kabeln, kleiner stift, fernbedienung inkl. großer knopfbatterie
    und eine bedienungsanleitung (auf english natürlich)




    installation


    denkbar einfach, original radio herausgezogen und abgesteckt, original radio angesteckt, fertig
    lfb, tid funktionierten auf anhieb
    leider vergaß ich beim dvd-laufwerk vorhing zwei schrauben rauszudrehen, darum konnte ich keine dvds einlegen, um
    den fehler zu bemerken brauchte ich einige zeit ^^



    sound


    ein sehr wichtiger punkt für mich, ein grund das radio zu kaufen war für mich eine verbesserung des sounds
    diese verbesserung ist mehr als deutlich zu hören, meine erwartungen wurden sogar übertroffen
    jedes musikgenre klingt um einiges besser, der bass kommt sogar mit den serienlautsprechern viel besser rüber
    bin begeistert



    bluetooth und mic


    wurde mit einem samsung omnia sgh-i900 getestet
    telefonbuch, sowie anrufe wurden leider nicht übertragen, telefonieren funktioniert, jedoch ist das micro wirklich etwas leise



    navi


    hab noch keine software, somit kein test



    dvd-laufwerk


    hab ne dvd mit mp3s getestet, einlesen dauert etwas, lesen tut das laufwerk so ziemlich alles
    man kann auch fotos aufspielen und ne slideshow starten, man hat bei jedem bild die möglichkeit es als hintergrund einzustellen
    während die dvd lädt



    touchscreen


    kann man in den einstellungen kalibrieren, für meinen geschmack muss man zu stark drücken, könnte etwas leichter gehen, bild ist gut



    einstellungen


    etwas kompliziert, ohne bedienungsanleitung und english auf schulniveau kann man zum verzweifeln kommen
    es gibt leider anscheinen kein richtiges hauptmenü
    allgemein gibt es nicht wirklich vieles zum einstellen, beim display wären da zb. helligkeit, farbe, kontrast
    bei audio: höhen, tiefen, bass, einzellautstärke jedes lautsprechers



    fotos folgen noch
    wenn ihr etwas wissen wollt, schreibt einfach

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • ... hab meines auch heute bekommen und gleich eingebaut in Klavierlackschwarz passt leider auch nicht ganz dazu - sonst wie easyrider es beschrieben hat - navi ist zwar etwas langsam beim berechnen der strecke aber sonst ganz ok - leider ist jetzt die Anzeige meiner Klimaautomatik finster man sieht es nur ganz kurz beim in die höhe fahren des navis aber dann bleibt das feld im gid leer , was mich schon etwas nervt i hoff da kommt noch ein update das es wieder funzt !!!


    ach ja @easyrider du hast post !!

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • habe für meines inkl. versand von england ca. 615€ bezahlt (ohne navi)
    habe dafür halt keinen support vom österreichischen distributor (blackangel)


    und rechnung hatte ich auch keine dabei 8o


    garantie beträgt 1 jahr

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Kann man die Uhr noch einstellen?
    Gibt es dieses mit Klavielackschwarz?
    Chinchausgang für Verstärker?

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

    Einmal editiert, zuletzt von OPC Michi ()

  • über das radio kann die uhr nicht eingestellt werden
    hab da sowieso zwei knöpfe neben meinem tid

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD