Neuwagenkauf und bekannte Mängel ab Werk?

  • Die Easytronic ist im Vergleich zum Schaltgetriebe sehr lang übersetzt. Das hilft beim Spritsparen, aber klaut natürlich auch Leistung.


    Musst du halt selbst wissen, was du für ein Typ Autofahrer bist. Easytronic ist an sich nicht schlecht, nur ich finde das ist was für die ältere Generation unter uns.


    :auto:

  • joo, zwar nicht so alt, aber faul geworden und verwöhnt von den Dienstwagen, die Reisewagen haben aber richtig schub, aber für selber bezahlen nicht zu gebrauchen :tongue:


    ok, ich muss eine Probefahrt machen, ob es lahm für mich oder nur anderen ist, wird sich dann zeigen.


    Leider verscheuern die auch alle Vorführwagen, was ich für unklug halte, wer kauft schon die Katze im Sarg.


    mfg

  • Also der Sound beim CD30 MP3 ist vergleichsweise miserabel! Da darfste wirklich nicht viel erwarten ... da hatten die Serienlautsprecher von meinem 12 Jahre alten Vectra B mit Kasettenradio fünfmal mehr bumms!


    Würd dir empfehlen mit CDC40 Opera zu bestellen!!! Da dürfte schon deutlich mehr bei rum kommen wobei ich damit keine direkten Erfahrungen habe soll aber nen Unterschied wie Tag und Nacht sein!

  • Zitat

    Die Easytronic ist im Vergleich zum Schaltgetriebe sehr lang übersetzt. Das hilft beim Spritsparen, aber klaut natürlich auch Leistung.


    Dafür gibts ein Knöpfchen. Nennt sich S für Sport. ;)

  • Ich kann nur zum Easytronic raten.


    Zitat

    Die Easytronic ist im Vergleich zum Schaltgetriebe sehr lang übersetzt. Das hilft beim Spritsparen, aber klaut natürlich auch Leistung.


    Klauen würd ich nicht sagen, man kann ja immer noch runterschalten. Die Schaltpunkte verschieben sich halt etwas nach hinten. Aber meistenteils fährt man mit der Easytronic ja eh ruhiger. Wenns hektisch wird merkt man halt nen unterschied zum Wandler. Aber wenns mal schneller gehen soll ist die Sporttaste auch sehr gelungen.


    Ne Probefahrt sollte man machen, aber man muss bedenken, man gewöhnt sich halt erst nach ein paar kilometern an die Schaltung, lernt mit der Gaspedalstellung die Schaltpunkte zu setzen. Also nicht gleich abschrecken wenns nicht gleich funktioniert.


    Durch die Easytronic wird der Corsa zum Autobahngleiter. Man kann im Prinzip, wenn es der Verkehr zulässt jede Geschwindigkeit als Dauertempo anschlagen, ohne dass der Motor dröhnt. Für die Ebene reicht die Kraft nocha aus um langsam Richtung topspeed zu klettern.


    Wenn Du ne Probefahrt machst, geh unbedingt mal auf die Autobahn. Schalte mal bei 140 zurück in den 4. - da hast Du dann das Drehzahlniveau und Geräuschkulisse des Schalters. Danach dürften für Dich keine Fragen mehr offen bleiben. Es sei denn Du suchts nen Nahverkehrsauto oder wohnst weit von der nächsten Autobahn weg.


    Typische Mängel:
    Ich hab festgestellt, das meine Fahrertür vom Lack etwas dunkler war.
    Aber nicht soviel, dass ich deshalb den Larry gemacht hätte. Ausserdem zirpt die Lüftung in Stufe 1 - das kommt bei der 1. Inspektion zur Sprache. (Wann ist die eigentlich, zeigt Der BoCu das an?)
    -----
    Früher dachte ich halt die 5-Gang getriebe wären gleich übersetzt. Daher entbrannte zwischenzeitlich auch ein kleiner Streit (der Hoffentlich mittlereile am Hutständer hängt :) ) mit Holymoly. Der eine längere Übersetzung forderte, die ich mir als Easytronicfahrer nun garnicht wünschen wollte. Wobei ich dabei bleib, nen ordentlich gespreiztes 5-Gang Getriebe reicht optimal aus - es muss kein 6.er sein.