Batterie defekt

  • Hallo,
    wollte mal wissen, was passiert wenn ich unterwegs bin und die Autobatterie einen totalen Zusammenbruch erleidet. Kann ich die geöffneten Fenster noch schließen, das Auto abschließen und was auch noch wichtig ist, komme ich an den Kofferraum noch dran um mein Warndreieck heraus zu holen? Ist evtl. ein Sicherheitssystem im Wagen drin?

    Opel CORSA 1,4 Sport 03/08

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

  • öhhhm, hab ich noch nicht gehört das sich die Batterie während der Fahrt schlagartig verabschiedet.....


    Kannst aber falls die Batterie Leuchte mal leuchten sollte während der Fahrt schnell die Fenster schließen, der Rest müßte Mechanisch zu bewerkstelligen sein und in den Kofferraum kommste ja noch durch die umklappbare Rückbank von innen.

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • wenn mich nich alles täuscht ist das Kriechen durch den Innenraum um an der Kofferraum zu kommen die einzige Möglichkeit.
    ich meine mich nämlich erinnern zu können, das ich den kofferraum nicht öffnen konnte als meine batterie nach zu langem radio hören bei abgestelltem motor mal leer war :P

  • Wenn die Spannung der Batterie zu niedrig sein sollte, dann hilft nur noch ne Plane übers Auto werfen und darin schlafen damit nix geklaut wird, denn Abschliessen und Fenster hoch machen kannst du dann vergessen.

  • Erst einmal danke für die Info.
    Heute morgen habe ich mal getestet was passiert, wenn ich mein Auto mit dem Schlüssel an der Fahrertür abschließe. Es ist nur die Fahrertür abgeschlossen. Kofferraum und Beifahrertür bleiben offen. Ist das normal? Oder muss ich zu meinem Händler fahren und den Schlüssel evtl. neu programmieren lassen?

  • Das ist normal,


    ohne Strom keine Zentralverriegelung...

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Die ZV geht doch eh nur bei der Fernbedienung. Die Beifahrertür kann man manuell zusperren, wie es geht steht in der Anleitung, Tankdeckel und Kofferaum kann man dann allerdings nichtmehr verriegeln.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08