Neues Forum - neues Auto

  • Hallo zusammen,


    dann bin ich wohl Mitglied Nummer vier. Ich hoffe diesem Forum stehen glorreiche Zeiten bevor, ebenso wie dem neuen Corsa D.


    Schließlich habe ich mir letzte Woche einen bestellt und hoffe, da es mein erstes Auto nach langen Jahren des Bahnfahren ist, dass ich einen guten Griff getätigt habe.


    Gekauft hab ich mir den Corsa D Edition 1,2 (3-türig)


    Als Extras hab ich bestellt: Flex-Fix, ESP, Vorteilspaket (mit MP3 und Leichtmetallrädern), Kurvenlicht, Metallic-Schwarz, Isofix-Beifahrersitzvorbereitung.


    Ausgeliefert wird planmäßig Mitte Oktober. Bevorzugt wird der Wagen dann zwischen Oberbayern und Mittelfranken hin- und her bewegt.


    Würde mich freuen, wenn hier eine rege und freundliche Gemeinschaft entsteht.


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo Bremmo,


    herzlich willkommen hier in der kleinen Runde! Endlich mal jemand außerhalb von Kaiserslautern... ;)


    Was hast Du bezahlt bzw. welchen Rabatt konntest Du verhandeln?
    Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich schon extrem neugierig, was Du uns zu diesem Flex-Fix berichten wirst. Geniale Erfindung! :]


    Kann mir gut vorstellen, dass die Wartezeit Dir nun wie eine Ewigkeit vorkommen wird. Aber gemeinsam geht es schneller... :D


    Wenn Du es vielleicht noch nicht gesehen hast: In der oberen Leiste sind nun ein paar Downloads möglich. Sehr zu empfehlen ist das OPEL interne Schulungspapier für Verkäufer - sehr interessant! 8) :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hi Paulchen,


    vielen Dank für die Begrüßung.


    Inkl. Transport hätte ich 16000,- zahlen müssen. Hab aber noch 1500,- Rabatt heraushandeln können und muss so nun 14500 berappen. Bekomme außerdem noch Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste und Fußmatten dazu ;)
    Hätte zwar bei EU-Händler nur so um die 13000 bezahlt, aber mir ist der persönliche Kontakt/Service zum FOH doch sehr wichtig.


    Vielen Dank für den Hinweis auf das interne Verkaufspapier für den Corsa. Hatte ich schon in motor-talk entdeckt und entsprechend für das Verkaufsgespräch benutzt (Ich hatte das Gefühl mehr zu wissen als der Verkäufer *g*)


    Die Wartezeit ist wirklich hart. Ich hoffe zumindest, dass der Kleine pünktlich geliefert wird und keine größeren Anfangsmacken hat. Andererseits ist die Wartezeit auch gut, weil ich so das restliche fehlende Geld zusammenkratzen kann.


    Auf das Flex-Fix freue ich mich auch ganz besonders, weil ich gerne Radfahre. Kann jetzt das Rad immer mit dabei haben, oder eben auch nicht... und das alles ohne einen stressigen Ständer, der erst immer montiert werden muss.


    Und die anderen hier waren bisher alle aus KL? War das Zufall oder seid ihr Bekannte?


    Naja, neben den Pfälzern gibt es jetzt halt noch einen Bayern (bzw. ja eigentlich einen Franken) dazu :)


    Greetz


    Bremmo

  • Hi und Herzlichen Willkommen :)


    Also ich kenn beide bis jetzt nur übers Internet.
    Muss Zufall gewesen sein 8)


    mfg
    Paddy

  • War Zufall mit den drei aus KL... :)


    Wie bist Du eigentlich auf dieses Forum gekommen?


    Ich habe gesehen, dass "Oli" bei Motor-Talk einen Threat dazu eröffnet hatte, welcher ziemlich schnell weg-zensiert wurde... ;(
    Ist bei Motor-Talk nämlich nicht erlaubt, Links zu anderen Foren zu veröffentlichen. Haben wohl Angst, dass die Leute abwandern... :D
    Würde mich nämlich mal interessieren, wie Du die Adresse gefunden hast (Google, Foren, Freunde,... )

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen


    Wie bist Du eigentlich auf dieses Forum gekommen?


    Ich hab den Link bei Motor-Talk gesehen. ;)


    Ich werde aber trotzdem auch weiterhin dort mitlesen und -schreiben.
    Hätte nicht gedacht dass die da so streng sind.


    Greetz Bremmo

  • Also bei Motor-Talk bin ich mittlerweile nur noch lesend unterwegs.


    Das Niveau dort ist einfach unterirdisch und die Qualität der Beiträge lässt stark zu wünschen übrig. Deshalb bin ich auch viel eher in den Fach-Foren unterwegs. Z.B. ist www.astra-h-forum.de um Dimensionen besser als Motor-Talk! Fast wie der Vergleich Kindergarten <=> Universität!
    Beispiel: Bei Motor-Talk gibt es schon etwa 1000 Beiträge zum Thema: Kann man den BC nachträglich freischalten lassen?
    Bei www.astra-h-forum.de kann man sich die Anleitung dazu ausdrucken, weil das Thema in einem (!) Threat ausgiebig diskutiert wurde und jeder der lesen kann, sich seine Informationen suchen kann.


    Außerdem gehen mir bei Motor-Talk die VW-OPEL Grabenkampfe echt auf den Keks... :rolleyes:


    Deshalb wäre es toll, wenn es hier eher wie im Astra Forum wird, als bei Motor-Talk!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hallo und herzlich willkommen,
    hätte auch nicht gedacht das ich mit dem Thread was "verbotenes" gemacht habe, Paulchen hat bei astra-h.de auch "Fremdforenwerbung" betrieben, wenn ich mich recht erinnere! ;)


    Hier die PN, die ich von einem Motor-Talk Mod erhalten hab:


    ----------------------------------------
    Fremdforenwerbung


    Hallo,
    da wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Usern haben, die MT hier nur nutzen um mit ihren Accounts Werbung für ihre Firmen, Shops oder Foren zu machen, gestatten wir keine weiteren "Werbelinks" in Signaturen oder Threads.


    Davon ausgenommen sind natürlich Links innerhalb eines Beitrags, die zur Klärung von Problemen oder Sachverhalten dienen, sofern sich dieser Link auf einen speziellen Beitrag und nicht auf die Startseite eines Forums richtet.


    Da wir in diesem Fall natürlich einheitlich agieren müssen und keine Ausnahmen zulassen können, habe ich deinen Thread zum externen Corsa D Forum entfernt und bitte dich, zukünftig darauf zu verzichten. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
    ----------------------------------------

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hallo Oli,


    also ich find das echt ein bisschen halsstarrig, dass man die Links löscht. Ich meine Konkurenz belebt das Geschäft. Zumindest die Links auf andere Foren müssten OK sein. Eher nicht, kommerzielle Werbung.


    Naja, auf jeden Fall hast du mich damit auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Dafür herzlichsten Dank! :)


    Greetz


    Bremmo