na welches öl darfs denn sein???

  • Nach all dem was ich gelesen habe, habe ich 5 l GM Dexos2 im Inet bestellt 5w30
    Ich habe keine Lust auf Experimente u da mein Motor kein Turbo ist bleib ich erstmal bei dem Öl
    Mache halt nur häufiger Wechsel :D

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Prinzipiell sind von der Viskosität, sowohl das Gastrol und Liqu Moli her passend.
    Aber aufgrund der Dexos 2 Freigabe, würde ich dir eher zum Liqui Moli raten, wegen eventuelle späteren Gewährleistungs- oder Kulanz
    Angelegenheiten mit Opel.


    Gruß,
    Frank

  • Hi,
    also ohne dass ich da jetzt die Beschreibung dieses Ebay-Verkäufers lese wollt ich dir mitteilen, dass ich das Castrol Edge auch schonmal bereit liegen habe für die Inspektion nächsten Monat und bei meinem ist auch die Freigabe für Opel und dexos2 drauf. Ich hatte mich allerdings auf der Homepage von Castrol schlau gemacht und gesehen, dass bei dem Edge nur das 5W40 diese Freigabe aufweist. Ich häng dir mal ein Foto der Rückseite des 1-L-Behälters an:


    MfG

  • ich wollt auch zuerst das öl rein kippen, was du da hast. aber komischerweise ist der auf einmal mit dem preis auf 62€ gegangen :bla:
    deswegen bin ich wieder bei 0w40 gelandet ^^

  • Hat jmd schon eine Erfahrung damit gemacht?
    Fuchs TITAN GT1 PRO FLEX 5W-30,
    NGN PROFI 5w-30
    Shell Helix E 5W-30

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    Einmal editiert, zuletzt von Corsik ()

  • Zitat

    Original von Corsa-OPC57
    Ich hab mit Versand 35/36€ bezahlt für 4x 1 Liter


    Für diesen Preis habe ich 10 Liter Dexos 2 mit original Hologramm bekommen, so schlecht kann das Öl nicht sein wenn Opel das bei den Inspektionen einfüllt
    Habe vorher den Corsa C gefahren,( 2001-2011) der hat auch in den 10 Jahren immer das alte Dexos bekommen, keinen Tropfen nachgefüllt zwischen den Inspektionen und der Motor hatte keine Probleme.

  • Weiss einer von euch, ob es einen Hersteller gibt mit der Freigabe des dexos2 aber mit SAE 10-40 bzw 15-40 ?
    Da ich im Westen D. lebe sind bei uns Winter nicht so kalt, max -5 oder rum aber im Sommer sind + 35 bis +38 C keine Seltenheit.
    Das 5-30 deckt ja die Temperaturen bis 30C oder?
    Danach verliert das Öl seine Eigenschaften nach und nach. Für meine Verhälnisse wäre doch 40-er Öl besser?
    10-40 wäre optimal

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    Einmal editiert, zuletzt von Corsik ()