VKER eingebaut, jetzt Geräusch

  • Hallo Leute,
    hab mir heute endlich mein VKER eingebaut. Der kleine zieht jetzt schon schöner und auch freier aber
    ich hab irgendwie das Gefühl das da was nicht stimmt!
    Und zwar wenn ich so leichte Gasstöße gebe, so zw. Leerlauf und 2000 U/min, hab ich das Gefühl das er bläßt bzw. hört
    es sich an als ob "kein Kat" drin wäre ( komisch ausgedrückt ).
    Desweiteren hör ich jetzt den Turbo mehr Zischen und Fauchen. Ist das ganze normal??? Da ja einige unter euch schon des längeren einen VKER drinnen haben
    hoffe ich ihr könnt mir helfen!!!


    Mfg
    Otatz


    EDIT: Das Geräusch klingt "blechern"

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

  • Zitat

    Original von Otatz
    hab ich das Gefühl das er bläßt bzw. hört


    ich hab zwar kein drin hab aber schon gelesen das die schwer dich zu bekommen sind..


    hast es selber eingabaut oder einbauen lassen?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Selbst eingebaut! Habs Anfangs eh nicht dicht bekommen, aber
    jetzt hört sich`s so an als wärs Dicht. Nur eben dieses Blecherne Geräusch ist noch da und
    das wie gesagt nur am stand bei kurzen Gasstößen!

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

  • Hallo,


    ob die Anlage dicht ist, solltest du schon hören :] Dieses Geräusch ist schon sehr eigen ;) Dein Kumpel soll sich mal rein setzten, damit du von draußen lauschen kannst.


    Ansonsten verändert sich das Motorgeräusch durch ein VKER schon sehr :] ... kein Vergleich zur Serie :evil:


    Gruß Timo


    EDIT: Habe den Thread mal in die Werkstatt verschoben!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich habe das gleiche Problem. bzw. es ist glaube ich kein Problem.
    wenn du bei ca 2000u/min meinst klingt das wie ein pfeifen bzw. zischen so als wenn die klimaanlagee an geht.


    Naja- mir sagte man das das der Turbo ist der dann einsetzt!!!!

  • ich habe auch das problem.muss man das vker komplett enfernen oder einfach nur die schelle und festziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1986 ()

  • Schelle lösen und dann vker auf richtigen Sitz in der Nut überprüfen, wenns passt und überall aufliegt , schelle vorziehen so das es sich noch drehen lässt dann kannst es passend zum Katrohr hin drehen und dort erstmal den 3 Ecks Flansche zusammenmachen und dabei aufpassen das die Blechdichtung richtig sitzt !!!!


    Dann wenn die Schrauben am 3 Ecksflansch fest sind die Schelle vom VKER richtig festziehen und fertig.


    Normal sollte dann alles dicht sein , bei mir hats beim 1 mal gleich geklappt und ist bis heute dicht :]