ECU uberprufung von GM

  • Hallo leute!
    Also ein freun von mir hatte ein par probleme mir seinen OPC motor und die leute in Opel GM-Hungaren sagten ihn das sie die garanti nicht bestetigen befor sie den ECU micht uberprufen!
    Also meine frage ist,konen sie in Opel also in der Ferbrig-Ruesselsheim sehen das was an der softwer gerendert war???
    Also jetzt ist die serienmesige softwer in seinen ECU drin die von 192ps!!!
    Konnen sie sehen das der ECU firleicht 2-3 mall reprobramit war???
    Noch ein tip.....




    DANKE!!! :klatschen: 8) :D

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

    Einmal editiert, zuletzt von filip3333 ()

  • Auch wenn ich selber nicht programmieren kann:
    Es wäre selten dämlich von Opel, wenn der Updatevorgang nicht festgehalten würde.
    Selbst bei einem kleinem Handy wird JEDE Softwareänderung geloggt (Updates, Productcodewechsel, etc.!), also würde es mich wundern, wenn Opel das nicht sehen kann, WENN sie das prüfen (was sie bei dir ja scheinbar vorhaben).


    Warum macht man Chiptuning an einem (ohnehin schnellen!) Auto, setzt dabei bewusst die Garantie aufs Spiel, und hat dann nicht den Mut auch dafür gerade zu stehen? Sorry :(

  • Ok,ich habbe nur rat gebraucht und keine predigungen!!!
    Die predigungen brauhst du meinen freund zu sagen,er ist in den schlamasel und nicht ich!!!
    Mein Corsa leuft 1a :top:


    :klatschen:

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • hi
    also ich hab in anderen beiträgen hier gelesen das Opel es selber nicht merkt... lediglich der hersteller des chips kann die Daten auslesen wann welche software geändert wurde.


    Sry wenn diese Info falsch sein sollte aber ich meine es so gelesen zu haben als es darum ging.


    MfG

  • Danke!
    Weis noch irgend was mehr???
    Es were uns for nuzen wen zich ein par tuner melden mit ihren Stellungnahme???


    Danke!

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • So ist es korrekt :]


    Opel selber kann das Log welches im Falle von "Chiptuning" beschrieben wird nicht auslesen. Der Hersteller der Steuergeräte ist hierzu jedoch selbstverständlich in der Lage. Wenn Opel also einen Verdacht hat, wird das Stg an den Hersteller geschickt und dort überprüft. Keine Chance etwas zu vertuschen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also am Ende doch so: Wenn Opel prüft (und es ist am Ende völlig irrelevant, ob Opel das selber kann oder jemanden beauftragt das zu prüfen) werden sie es sehen...... :D

  • mein foh hatte da erst was aufm schirm,, da gibts ne offizielle meldung..


    bei verdacht auf motorschaden, müssen die fohs spritproben, ölproben, sowie das steuergerät zu opel schicken....
    die ersten, wos getroffen hat, warn die engländer... vielleicht kann da ja eds was dazu sagen...


    einfach n 2tes steuergerät kaufen und das original lassen, wobei der hohe preis aller wahrscheinlichkeit nach das vorhaben scheitern lässt.. :evil:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • bei verdacht auf motorschaden ?


    Du müsstest schreiben... Bei Verdacht und Tuning...


    wir hatten hier schon einen Fall, wo das Steuergerät eingeschickt wurde und es wurde nichts gefunden bei Tuning mit EDS.


    Was in England passiert kann doch keiner genau so genau erzählen was da war... Sind doch alles nur Vermutungen

  • Konnen par tuner dazu etwas sagen bitte,weil ich meine das sie das an besten wissen???


    Danke!!!

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))