Montage Tönungsfolie

  • Die Krümmung der Heckscheibe in dem Video ist aber extrem gering.
    Da haben sich die Macher des Videos mit dem Mercedes Vaneo ein "leichtes" Versuchsmodell ausgesucht.
    Mit der Wölbung der Corsa D Heckscheibe hätte es mehr "Probleme" gegeben...


    Aber ich muss zugeben, dass ich nicht musste, dass man die Heckscheibenfolie zuerst außen auf die Wölbung der Scheibe mit dem Fön anpasst und dann erst innen anbringt.
    Aber ich würde es eh nicht selbst machen wollen...

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Das ist schon klar das es an einem leichten Auto vorgeführt wird, denke mir auch das der Corsa bedeutend schwieriger zu machen ist aber trotzdem ist das video hilfreich wusste nämlich auch nicht das ich die folie von aussen mit dem Fön bearbeiten kann. Übrigens ist ein Viano im Video kein Vaneo :auto:

  • Paulchen : sag jetzt net du würdets alles von innen machen ????


    also das is ja mal klar das man das von aussen macht aber auch gucken das die folie richtig rum draufliegt ;)

  • @ onkel-piero
    Bei Mercedes kenne ich mich nicht so aus... :bow:


    @ turboroll
    Ist schon etwa 10 Jahre her, dass ich so etwas mal gemacht habe. Damals aber alles von innen und vom Resultat her echt super! Das war aber so die D-Kadett / E-Kadett Zeit... :rolleyes: :bow:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • hmm ok


    also ich weiss es so, das man es von aussen macht , das zurechtschneiden und formen , dann die trägerfolie entfernt und die richtige folie dann von innen an die scheibe klebt ;)



    aber früher war ja alles noch anderst :D

  • sag ich ja , die heckscheibe is hefitg, für einen laien


    kumpel der mir das immer macht hat da alleine locke mal 10 min rumgefönt bis er die volie eingermassen hatte


    ab zum fachman, nur seiten is doch doof aus finde ich ^^
    wie gewollt und nicht gekonnt

  • Stimmt schon werde mir jetzt ein neues angebot machen lassen nur für die Heckscheibe (mal abwarten was die mir für einen Preis machen) :lol: