Montage Tönungsfolie

  • Ich habe es doch selber gemacht mit der Heckscheibe waren mit zwei man gute 5-6 Stunden dran aber dafür ist es ganz gut geworden. Haben sie aber geteilt also aus zwei teilen geklebt.


    Fazit war denke ich das letzte mal das ich mir die Scheiben getönt habe (Heckscheibe) war eine Sch.... Arbeit . Die Seitenscheiben haben Super geklapt aber sieht halt nicht gut aus ohne die getönte Heckscheibe.


    Aber jetzt bin ich einfach nur Froh das meine :auto: scheiben fertig sind nun kann ich die nächste baustelle anfangen


    Ja Ja es gibt immer was zu tun :lol:


    Fotos werde ich die Tage rein setzen


    Onkel Piero

  • Ich hab meine Scheiben hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&refwidgettype=osi_widget tönen lassen - 99 Euronen, alles wirklich super geklappt, prima Qualität.


    Anrufen, Termin vereinbaren, bißchen suchen, alles klar.


    Man kann vor Ort aus reichlich Folien aussuchen, der Termin wird genau eingehalten, nach 3 Stunden - wer will, kann sich in die Stadt fahren lassen - ist alles fertig, ABE wird ausgehändigt.


    Für den Preis - Spitze :clap: :clap: !!!!!

  • Es ist immer einen Versuch Wert dies mit dem FOH zu besprechen. Folie kann ja schon in der Verkaufsverhandlung mit in den Endpreis oder als Bonus drauf....
    Evtl. hat der FOH auch einen an der Hand, der Folie klebt oder hat sich schon ein Urteil über die Qualität der Ausführung durch verschiedene Leute gemacht.
    nordyeti

  • ich hatte gestern die ehre bei carglass in herne zuzuschauen wie man das macht..ich persönlich würde die finger davon lassen,sah zwar einfach aus,aber der gute mann hatte sicherlich reichlich erfahrung..der kommt auch extra von der folienfirma aus..
    nur der preis ist mal geil....244€ mit fünf jahre garantie...
    in castrop hab ich jemanden gefunden,die machen das 150€

  • Jop,


    ich find es auch übelst schwer. Ich hab es mal mit dieser Billigfolie von ATU ausprobiert , weil die teure FoliTac Folie wollte ich deswegen nicht kaufen da mir das Risiko zu groß war und richtig ist auch nichts geworden. Bei uns gibts hier auch einen der das relativ billiger macht so ca. 120€. Da Investiere ich lieber die Euronen weiß aber das dort einer von Fach das macht. ;)

  • Hi Leute, hab mir gestern ne folie geholt und werde die heute mal versuchen zu kleben. Habe das schon an 4 verschiedenen Autos gemacht. Meinen alten corsa b einen seat ibiza und paar andere. Ich muss sagen das die Seitenscheiben immer die einfachsten sind. Mit den Heckscheiben ist das immer so ne Sache. Dazu kommt bei manchen autos noch die dritte bremsleuchte.
    Wie auch immer. Werde euch morgen mal meine Erfahrung und Probleme vom corsa D schreiben.


    Wenn man sich das hier so durchließt bekommt man schon etwas schiss anzufangen. 8o

  • Hat eigentlich schon mal jemand etwas gehört von einer Folie die MIT Gutachten auch für die vorderen Seitenscheiben? Hab bei mobile.de ein Inserat von einem schwarzen Corsa D gesehen, der alle Scheiben (außer Windschutzscheibe natürlich) dunkel getönte hatte...

  • Ich habe vor am Ende des Monats meine Scheiben beim Scheiben-Doktor tönen zu lassen, da selber tönen für mich absolut nicht in frage kommt. Soll wohl 190€ kosten... bekomme dann wohl einen neuen AUDI TT Roadster mit 50 Frei-km kostenlos zur Verfügung. :clap: Wurde mir zumindest zugesichert :D